Hardware > Emulatoren
Wer ist der beste??
SchwedeII:
So, ich hab noch mal durchgetestet. Da bin ich auf einen Emulator gestossen, der schon früher bei mir gute Dienste geleistet hat. ;D Der pacifist
Hatte ich nur vergessen. Er kann Disketten direkt lesen, und ich konnte sogar mein CD-ROM Laufwerk mit einbinden. :P
Alles in allem hat er mich noch nicht enttäuscht.
Gemini läuft auch schon, demnächst versuche ich es mit MagiC
Frage an den Moderator: Sollen weitere Erfahrungen hier erscheinen oder nicht.
Der olle Schwede
guest140:
Hi, wo kann man denn den "Pacifist" runterladen?
Johannes:
Hallo,
versuch einfach mal
http://www.atari.st/pacifist/
Gruß
Johannes
SchwedeII:
Hallo, da isser wieder, der olle Schwede!
erster Report für den pacifist
1. Verhalten unter Windows (Test mit dem 98) :
(für mich wichtig, monochrome, da ich nicht an Spiele denke)
Die Umsetzung erfolgt fast tadellos:
Selten (aber es kommt vor) spinnt das System.
Die Disketten können (mit der richtigen Einstellung natürlich) gut gelesen werden.
Programmierroutinen werden (fast alle ) gut umgesetzt, von da ausgehend - ein gut umgesetzter Emulator. ;)
Alles, was ich getestet habe, läuft.
Negativ: trotz aller bemühungen, die Farbeinstellung kann (auf keine mir bekannte Weise, weder im Programmiermodus von Om-Basic, noch mit anderen tools, es gibt immerhin 2 Farben; invertiert ist nicht möglich) nicht verändert werden. >:(
Der Sound arbeitet Fehlerhaft. (kann aber an der Soundkarte liegen)
Im reinen Dos (Gleicher Rechner, von Diskette im Dos-Modus gestartet) gibt es ein grösseres Problem.
Die Diskettenlaufwerke laufen nicht mehr! (jedenfalls nicht unter meinen Einstellungen!)
Ansonsten alles andere das gleiche.
Der olle Schwede
jens:
Der St-Emulator kann direkt Disketten lesen, man kann verschiedene Auflösungen fahren, und er ist eine winziges kleines riesiges Bißchen schneller als der PaCifiST...
Ich benutze beide. Einiges geht mit dem einen besser, Anderes mit dem anderen.
Gruß, Jens
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln