Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon030 - Batterie leer?

<< < (10/13) > >>

Arthur:
Ich bin ja gespannt wann Martin's Falke endlich wieder fliegt?

Gruß Arthur

tuxie:
Schaut mal hier

http://forum.atari-home.de/index.php?topic=5658.msg32391#new

Heinz Schmidt:
Nabend,

ich habe offenbar ein ganz ähnliches Problem wie Martin. Mein Falcon bringt kein Bild. Nicht auf dem Bildschrimausgang und nicht auf dem TV Ausgang.

Da ich bei dem Grät noch nie den TV Ausgang benutzt habe, möchte ich nicht darauf setzten, das er okay ist.

Gibt es eigentlich eine Möglickeit die NVRAM Einstellungen per Auto-Ordnerprogramm automatisch zu setzen. Also etwas wie bootconf nur mit vorgegebenen Parametern?

Wenn es dazu ein tool gibt, könnte ich am anderen Falcon die richtigen Einstellungen machen und versuchen von Diskette zu starten. Denn immerhin hatte ich gerade mal wieder einen ordentlichen Floppyzugriff beim Starten des Rechners. Ist also vielleicht gar nicht soooo schlimm.

Gruß Heinz

tuxie:
Dat ist mir schleierhaft, an dem Tag wo du ihn abgeholt hast, habe ich ihn nochmals dran gehabt zum testen und da ist er in niedriger ST Auflösung hoch gefahren.

Heinz Schmidt:
Hallo Ingo,

vielleicht liegt das an Deiner Ausstarahlung und an meinem schlechten Karma ...

Jedenfalls bekomme ich kein Bild und möchte das Problem gerne finden. Ich kann mir nicht vorstellen, das auf der Fahrt von Dir zu mir der U30 Chip mal eben kaput gegangen ist. Allerdings felt mir einfach die Erfahrung das Problem systematisch zu analysieren.

Gruß Heinz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln