Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon030 - Batterie leer?

<< < (3/13) > >>

guest2291:

--- Zitat von: informant am Mo 09.02.2009, 14:39:20 ---... Rodolphe in einigen Wochen die definitiv letzte Ladung seiner CT63 produzieren lässt und das bald zu bestellen wäre. ...
--- Ende Zitat ---
Wo genau bekommt man diese Information ohne Rodolphe persoenlich per Email zu belaestigen?

guest1927:

--- Zitat von: kasbah am Mo 09.02.2009, 22:29:41 ---
--- Zitat von: informant am Mo 09.02.2009, 14:39:20 ---... Rodolphe in einigen Wochen die definitiv letzte Ladung seiner CT63 produzieren lässt und das bald zu bestellen wäre. ...
--- Ende Zitat ---
Wo genau bekommt man diese Information ohne Rodolphe persoenlich per Email zu belaestigen?

--- Ende Zitat ---

Es geht noch genauer: "It is the really last batch because of new projects after (CTPCI and an other ) and the factory difficulty to solder correctly all parts (I had 7 boards to repair on the previous batch ! ) because of the lost of the solder mask inox (too expensive to produce again) when the previous factory closed.
You last chance to get a CT63 on your Falcon."

Es ist natürlich nicht besonders einfach. Viele der Informationen kommen ausschließlich durch gute Verbindungen (über ein Netzwerk Namens TCP/IP) zustande, und sind eigentlich streng vertraulich. Die Quellen werden im Normalfall weitestgehend geschützt um den Informationsfluß aufrechterhalten zu können.

Als absoluten Ausnahmefall möchte ich hier einmalig einige Hintergründe aufdecken, um der Seriosität meiner Informationen Nachdruck zu verleihen und zu zeigen daß sie immer auch einer objektiven Kontrolle standhalten würden:

geheinem Quelle 1: Randnotiz vom 9. Jannuar 2009 auf einer unbedeutenden Internetseite namens atari.org siehe http://www.atari.org/news/index.php3?id=article&number=1847

geheime Quelle 2: Untergrundvereinigung die sich mit steinalter überlieferter Technik zusammenschließt und weltweit über Wiedererstarkung des Ataris debattiert. Beitrag vom 7. Jannuar 2009. Der Name ist comp.sys.atari.st

;))

guest2291:
lol! :D
Man moege mir verzeihen, das ich nicht in allen Foren dieser Welt mitlese und auch nicht im Usenet zugegen bin und auch noch fremde Threads fuer eigene Beduerfnisse missbrauche. ;)

Danke fuer den Link.

Nun aber zurueck zum eigentlichen Problem!

guest2336:
Tjaaa ...

nun ist der Dallas-Chip (von Reichelt) gekommen, samt Sockel. Den Sockel eingelötet, den Chip eingesteckt, alles soweit zusammengebaut - um dann erst mal festzustellen, dass das Blech nicht mehr richtig draufgeht. Naja, damit habe ich ja schon gerechnet, also Blech wieder raus und an der betreffenden Stelle ein wenig ausgebeult.

Dann Rechner eingeschaltet ... nix. Der Lüfter läuft, die Festplatte auch, aber sonst passiert nix, der VGA-Monitor sagt nur "Frequenz nicht unterstützt". Ctrl-Alt-RShift-Undo gedrückt ... nochmal ... immer noch nichts. Na gut, vielleicht geht's mit dem SM124 - aber Pustekuchen, immer noch das Gleiche (außer dass er gar nichts anzeigt). :(

Was kann ich da machen?

Beetle:
Hallo,

Ich würde das Mainboard ausbauen, meine Lötstellen auf etwaige Kurzschlüsse kontrollieren und den Bereich drum herum nach Zinnspritzern absuchen. Auf Verdacht das Ganze Board mit einer Bürste abputzen. Erstmal ohne jedes Anbauteil (Blech, HD, Maus/Tastatur) laufen lassen, ob ein Bild kommt, falls ja, Stück für Stück wieder zusammenbauen.

Klar, das sind recht allgemeine Tips.
Es gibt, hab ich mal irgendwo gelesen, eine Tastenkombi die man beim einschalten drücken kann um das NVRAM zu resetten.

Auch eine Bootdisk, die man auf nem anderen Atari vorbereitet kann das machen.

Gruss,
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln