Hallo Leute...
Linux Fans und MiNT Kenner werden sicherlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen über meine "bahnbrechende" Entdeckung, aber vielleicht gibt es auch noch andere Laien wie mich, die dankbar sind wenn ich das hier poste:
Der Thread - welches AES verwenden - hat mich auf die Idee gebracht...
Richtet man Easymint so ein, dass man sich einloggen muss, dann kann man mit xaaes Xaaes starten und wenn man es angegeben hat, mit n_aes N.AES.
So, aber was macht man mit myaes...? Die ttytab ändern, dann wird es ohne login gestartet... will man aber nicht?
myaes eintippen wäre logisch
Da gibt es eine ganz einfache Möglichkeit auf die ich irgendwie erst jetzt gekommen bin...
Einfach in der bash (wenn man als root angemeldet ist) mit cd /bin nach /bin springen... dann pico myaes eingeben... dann die Zeile c/gemsys/myaes/myaes.tos einfügen (oder wo auch immer myaes installiert ist). Mit <CONTROL>+<X> beenden. Y für abspeichern drücken, myaes als Namen bestätigen und dann in der bash chmod 7777 myaes eintippen... so wird es zum ausführbaren Skript.
Nun kann man nach dem Login durch Eintippen von "myaes" auch Myaes starten... Das Leben wie es sein sollte
MfG
Chris