Allgemeines > Atari - Talk
Ein Witz?
matashen:
Ich hab ihm mal ne Mail geschickt das er eins von mir für 50 haben kann ;D
Lynxman:
Hm, was meint Ihr kann ich im sofort-kauf für meine Yastuna Module ausrufen? Die sind viel seltener, da sollten doch 800€ drin sein, oder? ;)
Atari060:
Ich frage mich nur immer ob es die Verkäufer sind die wirklich so dreißt sind und die Leute nach Strich und Faden verarschen, oder wissen die das selber nicht, also dass es die Spiele noch neu und für weniger gibt? Wenn das einer kauft dann ist das aber meiner Meinung nach trotzdem sein Problem, weil wenn er ein echter Fan wäre, würde er sich vorher informieren... müsste ja nur danach googlen... und insofern hab ich mit solchen Leuten fast kein Mitleid... hab auch schon mal ein Portfolio Modem bei Ebay eingestellt (ab 1 Mark damals), was dann für fast 200 weg ist, obwohl es neu bei DDD für 45 Mark oder so zu haben war... hab da auch einige böse Emails von Gerechtigkeitsfanatikern bekommen, die gemeint haben ich hätte den Neupreis angeben müssen ??? Also im Ernst... Oder als ich mein altes Apple Powerbook als Spielecomputer verkaufen wollte (was es definitiv ist und dafür taugt es was) durfte ich mich von einem A... anpflaumen lassen, dass ich hier das billigste vom Billigen verkaufe und das Gerät nichtmal die Angebotsgebühr wert ist...ich wollte denke ich 25 EUR im Sofortkauf... das Gerät ging nicht weg... hab es immer noch... ist meiner Meinung nach aber trotzdem sogar mehr wert :(
Naja, Ebay ist komisch...sollte der Verkäufer von Alpine Games wissen dass es neu für viel günstiger zu haben ist, dann ist das ne Sauerei und geht schon fast Richtung Betrug, weil er ja den Anschein erwecken will, dass das Spiel sooo selten ist...weiß er es nicht und es kauft jemand zu dem Preis...selber schuld!
MfG
Chris
Gaga:
Ui jetzt wird es aber interessant: Kaufangebot für 50 Euro und Betrugsverdacht!
Dann frage ich, unter Berücksichtigung des "Erzeugerpreises" von 35 Euro für das Modul, wo ihr denn hier die Grenze ziehen wollt?!
Das Modul ist noch nicht verkauft, also bisher alles reine Theorie hier.
VG Gaga
Atari060:
Wieso interessant? Betrug ist in so einem Fall sowieso (wie
fast immer) schwer zu beweisen... Tatsache ist, dass wenn
er wider besseren Wissens das Spiel zu dem horrenden Preis
anbietet UND verkauft (also obwohl er weiss, dass man es
fuer einen Bruchteil des Preises neu bekommen kann) objektiv
alle Tatbestandsmerkmale des Betrugs erfuellt hat... dass
er sagt, das Spiel sei so selten und ist deswegen das Geld
wert, ist eine Taeuschungshandlung, die beim Kaeufer den Irrtum
erregt dass es das Spiel tatsaechlich ist. Faktisch Betrug.
Weiss der Verkaeufer es nicht, ist es gar nichts...
Unabhaengig davon kann man Recht immer so oder so sehen, aber
objektiv waere der Betrug erfuellt.
Is mir eigentlich aber auch egal ;) Hab ja gesagt, dass ich
mit einem Kaeufer kein Mitleid haette, denn wer Fan ist kann
sich vorher auch informieren...
Ciao,
Chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln