Allgemeines > Atari - Talk
Ein Witz?
Lynxman:
--- Zitat von: Atari060 am Mi 28.01.2009, 06:51:56 ---hab auch schon mal ein Portfolio Modem bei Ebay eingestellt (ab 1 Mark damals), was dann für fast 200 weg ist, obwohl es neu bei DDD für 45 Mark oder so zu haben war... hab da auch einige böse Emails von Gerechtigkeitsfanatikern bekommen, die gemeint haben ich hätte den Neupreis angeben müssen ???
--- Ende Zitat ---
Was? Wie krank ist denn das? Wieso soll man den Neupreis angeben müssen?
Unglaublich!
Atari060:
Ja, ist wirklich krank... weil dass ich dann ab 45 Märkern anfange Kommentare zu posten wie: Hey, ihr bekommt das Teil noch neu für das Geld", usw, kann keiner wirklich verlangen... Das waren ja auch keine offiziellen Kommentare, sondern wirklich böse Emails von irgendwelchen "Fans" die mir das einfach nicht gegönnt haben und mich dann blöd anmachen wollten... (ist schon ne ganze Weile her, aber ich glaube mich sogar erinnern zu können, dass ich zwecks der technischen Daten sogar auf die Homepage von DDD verlinkt hatte, was damals noch zulässig war, oder zumindest nicht zum Ende des Angebots führte... is ja auch egal :))
Ich verstehe denke ich auch schon was Gaga meint.. Er meint, wenn jemand bereit ist den Preis zu bezahlen, dann ist es kein Betrug... naja, Wucher ist es trotzdem... und es wird dem potentiellen Käufer ja trotzdem weißgemacht das Spiel wäre selten, was es nicht ist... naja... ich betone nochmals, mit einem Käufer hätte ich kein Mitleid und irgendwie haätte es der Anbieter dann schon auch verdient ;)
Aber die feine Englische wäre trotzdem gewesend das Teil ab 1 EUR rein zu tun... würde dann bestimmt auch einen "dummen" Käufer für nen Hunni oder so finden... was auf jeden Fall vollkommen legal wäre ;)
In diesem Sinne,
Stay Atari - stay in the Forum as long as it goes ;)
Chris
Stosser:
Hi,
kann es sein das der Preis jetzt niedriger ist ?
Gruß,
Stosser
Atari060:
;D Jo, ganze 30 EUR... vielleicht kam das schlechte Gewissen durch... oder die Saison für Winterspiele ist einfach rum... oder der Mann braucht dringend Geld (wer nicht *g*) und hat Angst dass er es nicht los bekommt ;)
Gaga:
Hallo ich nochmal!
Hat jemand mal eine richtige, echte Auktion mitgemacht? Ich ja und es war beeindruckend. Es wurde eine Baubetrieb plattgemacht und alles verhökert. Schon Tage vor der Auktion konnte man alles anschauen, was dazu führte, dass in der Nacht vor der Auktion alles Wertvolle und Brauchbare geklaut wurde. Klasse, nicht?! Naja dann ging es los mit den Geboten nach einer Liste. Auf der stand für jedes Teil ein Mindestgebot, welches aber nach dem Geschmack fast aller Beteiligten fast immer überhöht war (man wollte den Schaden des vorangegangenen Diebstahls mindern).
Und jetzt kommt das Interessante und was zum Thema hierher passt: bei vielen Sachen wollten die Leute das Teil nicht zum Mindestpreis, weil er im ersten Augenblick zu hoch erschien. Zunächst scheint das verständlich. Bis dann der Auktionator sagt, "Okay faule Bande, dann ab 1 Euro Startpreis und Leute glaubt mir, ihr steigert euch gegenseitig ja doch wieder so hoch, dass der Preis letztlich über dem von mir eigentlich vorgesehenen Mindestpreis liegen wird, aber ihr wollt es ja nicht anders. Ich will die Teile hier nur schnell los werden". Ihr ahnt es: er hatte dann immer recht! Ich würds nicht glauben, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.
Also stelle ich mir hier die Frage, wo der Preis enden würde, wenn das Game für 1,- € als Auktion drin wäre! Über 209,- €? Vielleicht - wer weiss. ;D
Bei dem Game ist es wie bei Briefmarken: nicht der Preis zählt, sondern der Wert für einen selbst. 250.000 Euro wäre mir eine Blaue Maritius nicht wert, aber das ist nun mal der Preis. Und dabei ist diese Marke lage nicht die seltenste, da es einige Exemplare gibt!
Ich bin gespannt, wo es endet und ich freue mich auch, dass ihr euch hier so gut beteiligt!
VG Gaga
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln