Software > Coding
Label bei C
guest2291:
Wie gesagt, hinter dem ersten Link verbergen sich auch Beispiele fuer die Nutzung von goto.
Das es so bei dir nicht funktioniert, kann ich schlecht nachvollziehen, du hast mir ja immer noch nicht den verwendeten Compiler verraten. (Das man einigen Leuten alles "aus der Nase ziehen" muss bereitet mir keine Freude und verleitet nicht gerade zum ausfuehrlichen Antworten.)
Dein Problem klingt fuer mich auf den ersten Blick nach zu wenig (keiner?) Gliederung in Funktionen. Die Verwendung von goto sollte im beschriebenen Fall zumindest besser sein, als die Verwendung einer riesigen noch undurchsichtigeren Schleife.
Aber ich kenne den Quelltext nicht und kann mir daher kein Urteil bilden.
Warum gliederst du das Anzeigen des Menues nicht einfach in einer Funktion aus und rufst diese an den verschiedenen Stellen auf?
matashen:
Wie geschreiben ist die Plattform Lynx.
Da gibts als C-Compiler nur den CC65
oder als Assembler den Lynxass
Aber davon abgesehen, das mit dem Aufruf des Menüs (das ist in einer ausgegliederten Methode) funzt so nicht, da ich da zuviel Code erzeuge. Ich muss ja den noch das VarReset anders aufbauen....
Alles zu viel Codegedöns - hab ja für das Game nur 48K RAM inkl der eingebunden Grafiken und Buffers fürs nachladen.
Ich hab aber rumprobiert und bin drauf gekommen, das es tatsächlich nur innerhalb einer Methode funktioniert.
Ob das Compilerspezifisch oder allgemein bei C ist kann ich nicht sagen. Lynxopoly ist nunmal mein Hello World in C. Hab da auf anderen Plattformen noch nichts gemacht.
Gruß Matthias
gstoll:
Leer
guest2291:
Also anders geht es immer! ;)
Na dann mal weiter viel Erfolg matashen. Das es fuer den Lynx nur einen einzigen C-Compiler gibt, wusste ich nicht. Fuer den habe ich noch nichts gemacht. Ich habe (leider) nicht mal einen.
matashen:
--- Zitat ---Ich habe (leider) nicht mal einen.
--- Ende Zitat ---
unbedingt ändern... ich wüsst auch schon ein Spiel, da wurde gerade die Reset-Routine fertig :P
läuft jetzt. Labels werden nur innerhalb der gleichen Methode unterstützt. longjmp macht wa anderes und ich hab nicht viel gelesen, da es den Befehl im CC65 nicht gibt.
Gruß Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln