Hardware > Emulatoren
Nostalgia - Harddisk max. 20 MB
Sascha:
Hast denn auch die SDL-Library installiert? Bei mir läuft Hatari unter 10.5.6 sowohl auf dem MBP als auch auf dem iMac einwandfrei.
--- Zitat von: RTFM ---- You first need to install the SDL library (Version 1.2.9 or later)
for Mac OS X. You can download it from http://www.libsdl.org/
--- Ende Zitat ---
guest2325:
Danke, das war schon mal ein Schritt weiter. Jetzt kann ich den Emulator wenigstens starten.
Allerdings gibt's jetzt ein neues Problem: der Sound funktioniert nicht (Dauerton).
lg Hank
guest2325:
Nochwas: gibt es irgendwo ein HowTo, wie man eine HD einrichtet, usw. (also ein Quickstart-Tutorial o.ä.)
lg Hank
Sascha:
Das mit dem Sound hatte ich beim ersten mal auch. Nachdem ich den emulierten Rechner dann konfiguriert und die Einstellungen gespeichert hatte, war das weg.
Im Hatari-Ordner sollte es nach der Installation einen Ordner "doc" geben, darin befindet sich die Datei "manual.html". Das ist eine komplette (englische) Anleitung, wo alles exakt beschrieben ist.
guest2325:
Jetzt ist das mit dem Sound auch bei mir ok. Auf TOS 2.06 hab ich auch schon umgestellt und die 80 MB-HD hab ich inzwischen auch installiert.
Nun erhebt sich aber die Frage: wie fülle ich die HD mit meinen alten Atari-Dateien?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln