Hardware > Emulatoren
Atari auf dem PC
guest2237:
Hab mal eine Frage:
Kann ich das Betriebssystem eines PC´s löschen und dann TOS draufspielen (wär ein Experiment von mir)
guest2291:
Ja sicher kannst du das. Nur was soll das bringen?
Der PC wird mit 100%iger Sicherheit nicht starten, da ein PC kein Atari ist und voellig andere Hardware verwendet.
tuxie:
es gibt keine Dumme Fragen aber es gibt dumme Antworten und diese war eine.
Also nein ein PC kann mit dem Betriebsystem eines Ataris nichts anfangen da es sich um eine Komplett andere Architektur handelt. Was aber möglich ist, ist einen Emulator einzusetzen. Jetzt kommt es darauf an was du damit machen möchtest.
Zum Spielen und so eignet sich steem oder hatari recht gut, für neuere Programme ist aranym eine recht schnelle Alternative.
Schau mal hier!! Du kannst dir das aratux mal ziehen, ist eine von mir zusammengestellte Distribution.
http://www.newtosworld.de/component/option,com_docman/Itemid,59/task,cat_view/gid,20/
Tschau Ingo
guest2291:
Naja, als dumme Antwort wuerde ich das nicht bezeichnen, aber eher als unfreundliche Antwort fuer faule Antworter. Okay, dafuer hab ich eine Ruege verdient. Ich versuche die auch bei mir gelegentlich auftretende schlechte Laune nicht an wildfremden Menschen auszulassen. ;)
matashen:
zustimm
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln