Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Speicherausbau
frank.lukas:
Hallo Martin,
wenn ich etwas besseres mit mir anzufangen wüsste hätte ich wahrscheinlich keinen Atari und fände das auch noch ganz und gar doll ...
eisige grüße
frank
Kommt immer drauf an wie man Zeit empfindet, ich für mein Teil habe keine Zeit und da Dauert eine Sache mal so und so lange oder geht ein wenig schneller. Bin halt vom Rhein und da sieht man das nicht so eng.
frank.lukas:
Hallo kasbah, wenn du bei deinem Adapter dingens Schrumpfschlauch benutzt und alle Strippen gleich lang wären sowie schönere Drähte genutzt hättest sehe dein Teil ganz genau so aus wie meins ...
grüße
frank
Beetle:
Hallo Frank,
ganz schön krass! Respekt!
In meinem TT030 steckt eine MegTT, die bei 8x 16 MB SIMMs 128 MB unterstützt.
Ich habe allerdings nur 8 4er auftreiben können.
Meinst du, das ließe sich mit 2 64er PS/2 Riegeln so verdrahten? Oder zumindest 2 32er um 64 MB zu bekommen?
guest2291:
Naja, gleichlange Draehte duerfte schwer werden, da es ja keine 1zu1 Verbindung mit den Pins am Erweiterungsport ist und mit Schrumpfschlauch an den PLCC-Pins ist wohl auch schlecht machbar. Aber stimmt, ich hab doch Schrumpfschlauch da, den hab ich irgendwie nicht in meine Vorueberlegungen einbezogen und wenigstens an der einen Seite haette der sich hervorragend gemacht! ;) Das naechste mal.
frank.lukas:
Hallo Mr. Matrix GK Besitzer,
wieso krass, was soll man machen wenn man kein Ram mehr passend zur
Speicherkarte bekommt !
Bisher läuft es einwandfrei mit zwei verschiendenen GE-SOFT Fastramkarten.
Ich habe auch eine Catch Computer MegTT und teste das mal in dieser Karte.
128MB sind schon schööööööön ...
8,32,128,512MB Module werden in den Fastramkarten nicht funktionieren, da es dazu je Speicherbank 4 RAS Signale braucht. Die Karten gernerieren aber nur 2 RAS Signale. Ausnahme sind die MAGNUM TT und die Karte von H&N ... .
Sprich es geht nur das 4fache von 256k, 1, 4, 16 MB ...
grüße
frank
Für mehr Input einfach mal Datasheet´s von 64MB und 32MB PS/2 Simm
Modulen anschauen. Dabei ist es erstmal schnuppe ob EDO oder FPM ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln