Software > Software (16-/32-Bit)
100 EasyMiNT Fragen
maanke:
Hallo informant,
--- Zitat ---Gibt´s da eigentlich eine Logik dahinter?
--- Ende Zitat ---
Klar. Aber Du hast schon recht, wenn man Ataris oder Windoofs gewöhnt ist, dann fragt man sich schon was soll das.
Hier mal ein Link für einen kleinen Überblick:
Ordnerstruktur
Auf meiner Homepage steht übrigens auch ein Artikel zum Thema MyAES starten, der ist zwar schon etwas älter, sollte aber Grundsätzliches vermitteln. Auch das Lesen der bei EM mitgelieferten FAQ sollte einige erhellende Momente mit sich bringen.
Tschööö
maanke
frank.lukas:
--- Zitat ---• System runterfahren:
Ich kann am Desktop nur einen Shutdown durchführen, der immer in einem Neustart endet. Wenn ich TeraDesk beende und das direkt in XaAES versuche bootet der Rechner auch einfach neu, ... Ausschalten muß doch irgendwie anders gehen als schnell beim booten den Ausschaltknopf zu drücken
Sagt mal geht das echt nicht?
--- Ende Zitat ---
.. habe keine Ahnung aber es gibt ja noch andere Shutdown Programme für MiNT Systeme, vielleicht einfach mal ein bisschen rumprobieren. Wenn ich bei mir anstatt NEUSTART den Eintrag SHUTDOWN auswähle werden alle Programme beendet und oben links am Bildschirm steht "system down" oder so ähnlich. Der Atari TT läßt sich ja nicht per Software ausschalten so wie Apple Rechner oder neuere PC Systeme mit ATX Netzteilen.
Beetle:
Ich hab meistens ohnehin ein Terminal (bash) offen.
in /u/sbin/ liegt 'shutdown'. Das führt direkt zum runterfahren des MiNT Systems,
Letzte Meldung:
Sytem halted.
Weil ichs von meinem Linux PC so gewohnt bin, hab ich mir ein Script in /root/ abgelegt, das Verzeichnis in dem die bash normalerweise startet.
#!/bin/sh
shutdown
Dieses Script nannte ich 'halt' .
Nach eintippen von 'halt' hält nun das System ebenfalls.
maanke:
Hallo,
bei EasyMiNT ist ein GEM basiertes Shutdown Programm dabei, wird auch bei der Installation abgefragt ob es installiert werden soll.
Tschööö
maanke
guest1927:
--- Zitat ---
bei EasyMiNT ist ein GEM basiertes Shutdown Programm dabei
--- Ende Zitat ---
Genau hab´ich heute um drei Uhr Morgens entdeckt. Auf "halt System" stellen, dann fährt nix mehr hoch. Funktioniert mit XaAES und MyAES.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln