Hallo,
Ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Derzeit versuche ich meinen TT neu aufzusetzen.
Der derzeitige Stand ist allerdings nicht sehr ermutigend.
Ich habe mit CBHD Treiber (vermutl. recht alt) die Platte neu partitioniert C:15MB und den Rest auf D, E und F. gleichmäßig verteilt. C hat dabei die kennung GEM bekommen alle anderen stehen auf BGM.
XBoot installiert Bootreihenfolge angepasst Treiber eingebunden. TT startet von der Festplatte. OK dachte ich, dann also neuestes EASYMINT runtergelanden, Pakete dazu und alles auf die CD Rom gebrannt.
Den Easymint Installer gestartet, Fehler: keine Partition mit Kennung LNX gefunden.
P-Typen ändern geht aber mit CBHD nicht.
Ich also den HDDriver von Tuxies Webseite geladen und die Partitionstypen geändert. Aber der EASYMINT Installer findet immer noch keine Linux Partition.
Dafür ist das CD Rom verschwunden.
Seit diesem Zeitpunkt wurde es immer schlimmer.
Nun schaffe ich es auch nicht mehr die Platte unter CBHD richtig neu zu partitionieren geschweige denn das der TT nach scheinbar erfolgreicher Partitionierung noch von der Platte bootet. Geht nur von Diskette und manuellem Start vom HDDRIVER.
Wenn ich dann xboot starte klappt das nur einmal bricht aber beim Versuch einen SET zu speichern ab. Jeder weitere Versuch xboot zu starten wird mit 2 Bomben bestraft.
Wie komme ich da raus und zu einer sauberen Installation.
Danke schon mal für die Hilfe
Gruß
Andreas