Autor Thema: Screenblaster für Falcon  (Gelesen 9023 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 615
  • Ich liebe dieses Forum!
Screenblaster für Falcon
« am: So 16.11.2008, 09:14:12 »
Suche einen externen Screenblaster für meinen Falcon. Die Software habe ich. Was mir fehlt ist das Modul selbst.

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re: Screenblaster für Falcon
« Antwort #1 am: So 16.11.2008, 12:26:05 »
Hi Toni,

ich glaube, ich habe noch einen übrig. Ich schau mal nach.

Grüessli, Uli
I want my ctpc-Ei

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 615
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Screenblaster für Falcon
« Antwort #2 am: So 16.11.2008, 13:22:08 »
Hallo Uli,
wäre toll.  Meld dichj am besten per email nochmal mit Preisvorstellung etc.


Gruß

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re: Screenblaster für Falcon
« Antwort #3 am: So 16.11.2008, 20:57:26 »
Nee Toni,

der kostet Dich nichts. Bleibt er doch in der ATARI-Familie. Ich teste Ihn nächste Woche schnell noch. Wenn er funktioniert, schick ich Ihn Dir zu. Wenn nicht, melde ich mich nochmals. Schick mir doch nur nochmal kurz Deine Adresse.

Grüessli, uli
I want my ctpc-Ei

afalc060

  • Gast
Re: Screenblaster für Falcon
« Antwort #4 am: So 16.11.2008, 21:47:51 »
ist der screenblaster extern nicht nur ein quarz, der am monitorausgang einen externen takt einspeist? .. pin 15 des monitorausgangs ist als externer Takt-Eingang beschrieben. und pin 16 als enable. Die benötigte Spannung bekommt man auch extern über einen der joystickports. also die erweiterten.
und die software schaltet intern den takt um für den videl von 25mhz auf extern xxmhz


Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.309
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Screenblaster für Falcon
« Antwort #5 am: Mo 24.11.2008, 21:56:54 »
Im externen Screenblaster ist ein Quarz, ich meine er war um die (14-15)MHz und so 2-3 SMD IC's. Es kann sogar sein das einer ein Microcontroller gewesen ist.

Der Takt kann damit in einem weiten Bereich über die Screenblaster Software zwischen (ca.30-55)MHz getaktet werden(mit Videomodegenerator). Ist aber definitiv mehr als nur ein Quarz drin gewesen.  ;D