Hallo, mein kleiner Falcon macht mit bestimmten Harddisk Treibern beim Booten einen Buserror (2 und manchmal auch 3 und mehr Bomben) je nach Treiber.
Ausprobiert habe ich folgende Treiber:
1. AHDI 6.061 läuft aber er lässt sich nicht mit der AHDI-Tools Installieren.
2. HDDRIVER 8.xx Demo läuft problemlos Installation klappt auch.
3. Cecile von Centek. Installation und Partionierung funktioniert aber beim booten werden 2 Bomben erzeugt das war es dann auch. Treiber von Diskette starten und alles funktioniert.
4. CBHD 5.02 der Start von Diskette funktioniert aber der Start von der Harddisk erzeugt einen Buserror. Installation mit den CBHDconf funktioniert nicht.
Cecile ist, so glaube ich, die einzige kostenlose Software mit den man große Partitionen auf IDE-Festplatten anlegen kann. Momentan ist die 3 GB Platte so Partioniert. C=1GB, D=1GB, E=560MB, F=570MB alle Angaben sind ca. Werte. Was mich wundert ist das ich auf diese Partitionen problemlos ohne BigDOS darauf zugreifen kann. Dann gibt es noch den SDMA-Patch...hilft der auch bei IDE-Problemen oder nur bei SCSI-Problemen?
Habt Ihr ähnliche Probleme gehabt und ist es wohl möglich das es ein Hardwareproblem ist? Wer schön wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.