ICH...
habe noch einen GE-Soft Eagle...
Die ET-4000 Karte (VME-Version) hat bei mir nie funktioniert, auch nicht mit NVDI ET-4000. Zum ersten Start des Eagle habe ich mir eine Startdiskette mit einem entsprechenden Treiber für eine Super-Nova Mach-32 (ISA/VME) gebastelt...
An Festplatten hat der Eagle so ziemlich alles vertragen was vie SCSI anschließbar war. ACSI hatte ich versucht. Eine Grafikkarte war von GE-Soft nie geliefert worden (ich war eigentlich froh den Eagle überhaupt noch bekommen zu haben)
Einen Tip bezüglich des Speichers: mehr als 4MB hat auch mein Eagle nie akzeptiert, kann also sein dass auch deine Kiste den Speicher nicht mag, und dass die Jumper (5 einzelne jumper ?!?) nicht richtig gesetzt sind.
Die Karten durften auch nicht beliebig im Mainboard stecken, wenn ich mich richtig erinnere, mussten zumindest CPU-Karte und RAM-Karte auf ihre spezifischen Positionen gesteckt werden.
MIDI hat nicht funktioniert, das PC-Keyboard hatte nie funktioniert...
Ein TT-Keyboard war bei mir im Einsatz... kann mich aber daran erinnern dass auch das nicht ohne weiteres anschließbar war (mal abgesehen vom Stecker gab es da noch andere Problemchen)
Im großen und ganzen war ich mit dem mit Sicherheit noch lange nicht fertigen Eagle aber zufrieden:
schnell und zuverlässig
mehrere SCSI-Platten, Syquest Wechselplatten, Streamer und zwei SCSI-Scanner neben SCSI-Laser haben wunderbar funktioniert. Keine Abstürze oder gar Datenverluste, der Eagle war mein Arbeitspferd bis ich ihn (leider) wegen eines Milan abgerüstet habe.
Wenn noch immer Interesse besteht, kann ich mal nach den verbliebenen Resten meiner "TOS-Ära" suchen... (ich hab´da doch auch noch einige Keys, Dongles sowie andere Soft- und Hardware von Steinberg und C-Lab...)
anyways...
die ganze Geschichte ist nun mehr als 10 Jahre her... seitdem arbeite ich auf einem anderen System das mich nie enttäuscht hat, dafür aber sämtliches "Wissen" um die Funktion eines Rechners ziemlich in Vergessenheit geraten ließ..
mfG
Markus