Allgemeines > Atari - Talk

Wie viele Falcon User gibt es noch?

<< < (5/15) > >>

dbsys:
Ich melde 4 Falcons, wobei 2 davon in Betrieb sind, die anderen beiden liegen auf Halde.

Auf dem einen läuft Cubase Audio Falcon und andere MIDI/Audio Applikationen, auf dem anderen habe ich ACE Midi und nutze den Rechner als Synthesizer.

Ektus:
Dann  melde ich meine beiden doch auch mal in diesem Thread.
1x mit CT2A, regelmäßig in Betrieb mit Cat als Mail- und Newsreader und highwire zum surfen.
1x in Reserve (mit Magnum Falcon und Nova).

Mit freundlichen Grüßen
Ektus

patjomki:

--- Zitat von: Idek Tramielski am Fr 24.10.2008, 17:08:00 ---Naja, Falcon-User würde ich mich nicht nennen.
Ich habe einen Bastel-Falcon mit CT60 und EtherNat im Tower.  Da die CT60 keine Grafikkarte duldet, nutze ich den Falcon kaum noch.
AB040, Nova und Eclipse liegen in der Krabbelkiste rum.
Mein Ersatzfalcon (unverbaut) wartet auf dem Speicher.

Generell finde ich den Falcon technisch ziemlich vermurkst und nutze lieber den TT. Ach wäre es schön einen 060 im TT zu haben.  ;)

--- Ende Zitat ---

Hmm, also ich habe hier auch einen TT neben einigen Falcons stehen. Aber der F030 ist meiner Ansicht nach besser. Der TT bietet halt bspsw. nur 8-Bit-Stereo-DMA während der F030 16-Bit-Stereo-DMA hat (inkl. HD-Recording wegen DSP).

Außerdem kann er zwar einfacher mit einer Grafikkarte ausgerüstet werden (VME-Bus), leider entfällt damit aber auch die Möglichkeit, eine schnelle Netzwerkkarte einzubauen. Da geht dann nur EtherNEC oder NetUsBee über ROM-Port mit den bekannten Einschränkungen.

Ärgerlich ist allerdings beim F030 nach wie vor - da gebe ich Dir 100% Recht -  daß es für die CT60 keine vernünftige Grafikauflösung gibt. Denn mit EtherNAT und CT60/63 ist der Falcon eigentlich extrem gut gerüstet.

Leider stellt bis dahin der F030 mit Afterburner/NOVA/EtherNEC und 030/040-Umschalter den besten Kompromiss aus CPU-Geschwindigkeit, Grafikkarte und Kompatibilität dar. Wie sieht es aus? Kein Interesse, den F040 mal wieder zu reaktivieren?  ;)

Bis die Tage,

patjomki

patjomki:

--- Zitat von: Pauly am Fr 17.10.2008, 15:17:57 ---Mein Falcon030 läuft wieder, dank einem treunen Mitgliedes der ATARI Familie und seinen unermüdlichen Bemühungen. (Thanks Frank!)

--- Ende Zitat ---

:-X

--- Zitat von: Pauly am Fr 17.10.2008, 15:17:57 ---Muß leider gestehen das ich es nicht geschafft habe mein Computernutzverhalten wieder auf den Falcon zurück zuschrauben. (I-Net, eMail, Browserspiele) da es Browser Probs gibt und das schlimmste, das ich es nicht schaffe über den Falcon den Weg ins WorldWideWeb per DSL zu finden.

--- Ende Zitat ---

Na, das soll doch eigentlich das geringste Problem sein. Um mit Deinem Falcon per DSL ins WWW zu kommen mußt Du nur Deine EtherNAT mit einem DSL-Router verbinden, der das PPPoE-Protokoll mitbringt.  :D

Zugegebenermaßen fehlt dann noch ein moderner Rechner, der den Router dann per Webbrowser konfiguriert. Per Links (Webbrowser, der von Didier Mequignon an den ATARI angepaßt wurde) habe ich es noch nicht versucht. Vielleicht geht es damit aber auch.

Also, nur zu!

Bis die Tage,

patjomki

P.S.: 3 x Falcon (1 x CT60/EtherNAT, 1 x AB040/NOVA, 1 x CT63 als Baustelle)

rian_ata:
Zwei Falcons für Midi Zwecken, einer hat CT63. Wir brauchen schnell ein Grafik Lösung  :). Gehe mit Dayna SCSI link zusammen mit Highwire ins Internet über DSL. Och ja, ich vergesse die tolle Demos für CT6x  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln