Autor Thema: ct63 Falcon Software?  (Gelesen 19831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2153

  • Gast
Re: ct63 Falcon Software?
« Antwort #20 am: Do 25.09.2008, 20:21:37 »
Danke Leute  :D.

also ich habe jetzt schon einige Demos unter der ct60 abgespielt z.B. - Beams und GNO - und alles läuft bis jetzt einwandfrei.

vieleicht komme ich um diesen patch rum ;D

guest2153

  • Gast
Re: ct63 Falcon Software?
« Antwort #21 am: Do 25.09.2008, 22:19:49 »
So nun habe ich mir diese tools runtergeladen und da ich Null Ahnung habe wie das ausführen solcher Dateien beim Atari funktioniert habe ich einfach die ct60config.cpx in den cpx-Ordner verschoben und diesen bei xboot aktiviert.

scheint auch irgendwie zu funktionieren den befor ich ins tos komme kommt ein Kontrollfeld mit der Meldung

" You must reboot your computer in order to start the temperatur monitor "

Hä? verstehe ich nicht wirklich

wenn ich einfach cancele komme ich ins tos kann aber die ct60 konfig nicht aufrufen das ist dann rot durchgestrichen und beim anklicken kommt wieder diese Meldung.

Hmmm??

 

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: ct63 Falcon Software?
« Antwort #22 am: Do 25.09.2008, 22:27:03 »
Hi,

also beim atari sind ausführbare Dateien mit

TOS
PRG
APP
TTP
GTP

gekennzeichnet. Wie jetzt was wo gestartet werden muß kann ich dir leider nicht sagen weil ich keine CT60 habe. Aber komm doch mal in den CHat da sind auch öfters CT60 User da

www.newtosworld.de/chat
Tschau Ingo

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 458
Re: ct63 Falcon Software?
« Antwort #23 am: Do 25.09.2008, 22:40:46 »
CPX werden vom Kontrollfeld verwaltet.
Kontrollfeld Programme sind Xcontrol.ACC oder COPS.ACC.




guest2153

  • Gast
Re: ct63 Falcon Software?
« Antwort #24 am: Fr 26.09.2008, 11:30:33 »
Komme hier leider nicht weiter mit den ct60 Tools  :(. Null Schimmer in welche Ordner ich die kopieren soll.

Nach der Meldung wegen Temperatur-Monitor soll ich dann neu starten und dann steht im xboot Menü das ein umbenennen des Tools ct60Temp.acc nicht möglich ist und im xboot ordner abgelegt wird.

andererseits steht aber dann ct60temp unter "Acc" und beim nächsten Start kann ich ohne das Temperatur Warnungsfenster starten und ct60temperatur steht auch im GEM unter Desktop aber wenn ich es anklicke sieht man das die Temperatur 0 ist also nichts arbeitet. Und unter ct60 config kann ich zwar die verschiedenen Kontrollfenster aufmachen aber nichts abspeichern und das säbelt dann auch ab.

Irgendwie muss ich die Tools aber mal zum laufen bekommen da ich es irgendwie komisch finde ein Demo erst in 030 Mode zu sehen da läuft es normal und dann mit der 060er da ruckelt da ganze wie irre  ??? da stimmt doch etwas noch nicht.

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 458
Re: ct63 Falcon Software?
« Antwort #25 am: Fr 26.09.2008, 19:15:10 »
Versuch mal folgendes:
Erstelle erstmal auf deiner Bootpartition einen leeren AUTO-Ordner. Zuvor alten AUTO-Ordner umbenennen z.B. XAUTO.
Auf deiner Bootpartition z.B. C: sollte nur COPS.ACC oder XCONTROL.ACC und CT60TEMP.ACC sein.
Sonst keine weiteren Dateien mit der Endung ACC.

Der Ordner CPX auf deiner Bootpartition enthält nur CT60CONF.CPX. Alle anderen Dateien erstmal durch umbenennen auf die Endung CPZ deaktivieren.

Wenn du nur unter TOS arbeitest benötigst du keine weiteren Programme.

Grüße,
Andreas




guest2153

  • Gast
Re: ct63 Falcon Software?
« Antwort #26 am: Mi 15.10.2008, 13:29:34 »
Versuch mal folgendes:
Erstelle erstmal auf deiner Bootpartition einen leeren AUTO-Ordner. Zuvor alten AUTO-Ordner umbenennen z.B. XAUTO.
Auf deiner Bootpartition z.B. C: sollte nur COPS.ACC oder XCONTROL.ACC und CT60TEMP.ACC sein.
Sonst keine weiteren Dateien mit der Endung ACC.

Der Ordner CPX auf deiner Bootpartition enthält nur CT60CONF.CPX. Alle anderen Dateien erstmal durch umbenennen auf die Endung CPZ deaktivieren.

Wenn du nur unter TOS arbeitest benötigst du keine weiteren Programme.

habs genauso jetzt gemacht

- obwohl ich musste noch wdialog.prg version 2.0 in den auto-ordner verschieben weil ich sonst nicht in die Kontrollfelder komme.

achja und ich habe cops.acc benutzt.

Ja geht jetzt auch und startet auch ins TOS. Kann auch die ct60 config aufrufen und auch zum Beispiel die Clock des 060er einstellen und auch ok drücken (vorher ist er hier immer abgerauscht).

aber wenn ich jetzt Neustarte steht jedesmal wieder die alte Clock-Frequenz im Bios und auch nachher in dem Kontrollfeld.

Funktioniert das mit Wdialog nicht richtig oder wo ist der Fehler das es nicht gespeichert wird?


Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re: ct63 Falcon Software?
« Antwort #27 am: Mi 15.10.2008, 13:37:45 »
Hi,
Bei der CT63 ist der Temperatursensor anders als bei der CT60, nicht mehr genutzt. Das blöde ACC zur Temperaturkontrolle installiert sich leider immer wieder neu, wenn man es vorher gelöscht oder umbenannt hat. Also einfach ignorieren. Danach funzt alles bestens (bei meinem jedenfalls).

Grüessli, Uli
I want my ctpc-Ei

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 458
Re: ct63 Falcon Software?
« Antwort #28 am: Mi 15.10.2008, 19:07:42 »
Zitat
einstellen und auch ok drücken (vorher ist er hier immer abgerauscht).
Also es gibt zwei Möglichkeiten:
1. OK reicht nicht, du  mußt schon SAVE anklicken.

2. Du mußt den Falcon danach vom Netz trennen. Ein Neu- oder Kaltstart reicht nicht.
Siehe auch CT60.HYP -Abschnitt Change the CT60 frequency-.

Aber wer liest schon das fuc... Manual. ;)


guest2153

  • Gast
Re: ct63 Falcon Software?
« Antwort #29 am: Mi 15.10.2008, 19:53:00 »
Zitat
einstellen und auch ok drücken (vorher ist er hier immer abgerauscht).
Also es gibt zwei Möglichkeiten:
1. OK reicht nicht, du  mußt schon SAVE anklicken.

2. Du mußt den Falcon danach vom Netz trennen. Ein Neu- oder Kaltstart reicht nicht.
Siehe auch CT60.HYP -Abschnitt Change the CT60 frequency-.

Aber wer liest schon das fuc... Manual. ;)

danke für den Hinweis  ;), aber ich kann die von dir angegebene Textdatei absolut nicht finden in welchem Ordner soll die denn sein? ???.

Habs jetzt übrigens mal so gemacht wie du beschrieben hast. Hatte leider auch keinen Erfolg beim starten wieder die 68,5 Mhz.

Ich glaube auch das die Savefunktion im Kontrollfeld nur für Konfigurationen ist. Also wenn ich dann im Kontrollfeld "Load" mache lädt er die vorher abgespeicherten Werte ein.

Aber wie zum Teufel ändert sich das im Ram der ct63???

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 458
Re: ct63 Falcon Software?
« Antwort #30 am: Mi 15.10.2008, 20:20:49 »
Der HYP findet sich unter CT60_404/DOC/english/ct60.hyp des aktuellen CT60CONF Tool. Und du mußt einen Doppelclick auf SAVE machen. Dies ist eine kleine Sicherheitshürde.

guest2153

  • Gast
Re: ct63 Falcon Software?
« Antwort #31 am: Do 16.10.2008, 13:30:16 »
Der HYP findet sich unter CT60_404/DOC/english/ct60.hyp des aktuellen CT60CONF Tool. Und du mußt einen Doppelclick auf SAVE machen. Dies ist eine kleine Sicherheitshürde.

ahja danke.

dennoch klappt das nicht  :(, er schreibt zwar zweimal so ne Warnung wegen dem abspeichern aber wenn ich es dann tue und den Netzstecker ziehe ändert sich überhaupt nix immer die 68,5 Mhz.

verstehe ich nicht. Oder kann ich bei der ct63 die Frequenz nur mit so nem jt kabel ändern?

übrigens x-controll hatte ich mal reingemacht und lief dann auch erst aber nach Versuch die Frequenz zu ändern gabs beim folgenden booten nur noch exeptions also abstürze.

hab dann wieder auf cops umgestellt.

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 458
Re: ct63 Falcon Software?
« Antwort #32 am: Do 16.10.2008, 15:54:55 »
Zum Ändern der Frequenz brauchst du kein JTAG-Kabel.

Welche Programme hast du noch im AUTO Ordner?
WDIALOG?
NVDI?


« Letzte Änderung: Do 16.10.2008, 17:28:36 von ama »

guest2153

  • Gast
Re: ct63 Falcon Software?
« Antwort #33 am: Do 16.10.2008, 17:32:03 »
also im auto ordner ist :

cache_on.prg
cdargen.bos
extendos.prg
hs-cdrom.bos
iso9660f.dos
wdialog.prg

mehr nich obwohl ich zugegebenermassen nicht weiß was genau wichtig für meinen cd-brenner ist und deswegen habe ich cdargen,hs-cdrom und iso9660f drauf

Offline rian_ata

  • Benutzer
  • Beiträge: 201
  • Proud to be an Atarian!
Re: ct63 Falcon Software?
« Antwort #34 am: Fr 17.10.2008, 00:48:53 »
Da ist doch ein bekannter Problem mit Spin METAXBS.PRG zusammen mit 060-mode. Es kann aufgelöst werden wenn man die Fast-Ram flags entfernt.

Dein auto folder hat einige cd driver relatierte Programme. Vielleicht eine Idee die fastram Flags zu entfernen und versuchen ob es Stabilität verbessert.
Falcon CT63 / C-LAB Falcon MK1 / Falcon 030 / Atari TT030 / Mega STE 4 / Mega ST 4 / 1040 STE / 1040 STFM / 1040 STF / 520 ST / 520ST+ / 260 ST / Stacy 4 / 800XL / 600XL / 800XE / 130XE / Portfolio / Lynx / Jaguar / 7800 / 5200 / 2600

http://www.atarian.nl

guest2153

  • Gast
Re: ct63 Falcon Software?
« Antwort #35 am: Sa 25.10.2008, 12:04:52 »
Da ist doch ein bekannter Problem mit Spin METAXBS.PRG zusammen mit 060-mode. Es kann aufgelöst werden wenn man die Fast-Ram flags entfernt.

Dein auto folder hat einige cd driver relatierte Programme. Vielleicht eine Idee die fastram Flags zu entfernen und versuchen ob es Stabilität verbessert.

sorry kann ich leider nicht verstehen was genau damit gemeint ist ???. Meinst du jetzt die Treiber für das CD-Rom? Bin leider immer noch ein totaler newby  :P :).

kannst du mir denn sagen welches programm mir für den Betrieb des CD-Brenners reicht?

guest2153

  • Gast
Re: ct63 Falcon Software?
« Antwort #36 am: Sa 25.10.2008, 12:11:48 »
Na supi,

jetzt habe ich es wohl geschafft die clock umzustellen und jetzt meldet mein Moni immer "falsche Frequenz - out of Range".

Bekomme kein Bild mehr egal unter ct oder Falcon-Original.

Wodurch kommt das zustande?

Habe noch einen Screenblaster dazwischen kann das ein Problem sein?

also booten und alles anmelden läuft einwandfrei nur halt keine Bildausgabe die mein Monitor macht :(

und alles zurück  ;), läuft wieder war wohl ein wackler oder so  ???, allerdings läuft die clock auch wieder auf der alten Frequenz - wohl zu früh gefreut :(.

übrigens wenn ich jetzt im Kontrollfeld die Clock.Frequenz ändere , veränderst sich diese sofort beim schieben des Reglers und bestätigen oder kann man die Frequenz nur nach einem Neustart ändern?