Autor Thema: Eiffel  (Gelesen 4386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1868

  • Gast
Eiffel
« am: Fr 17.10.2008, 14:11:43 »
Huhu!

 Es gibt da ja das Eiffel Interface, scheint ja schon praktisch zu sein um PS2 Tastaturen und Mäuse an den ATARI zu bekommen.

 Aber warum haben die Leute die das mal produziert haben alle samt die Segel gestrichen?
-Die Seite von dem französischen Entwickler gibt es gar nicht mehr.
-Der Engländer und die Tschechen haben Ihre Seiten online, doch leider steht ganz oben geschrieben das sie keine Hardware mehr verkaufen.  :-\

 Sehr schade, gerade, wenn man sich die Seite von Didier Méquignon ansieht und wie es ihm (so habe ich es mir mit meinem Haspelenglisch übersetzt) gelungen ist ein schönes zweizeiliges LCD Display in einen Tower einzubauen das an einem Eiffel Interface hängt.

 Kennt Ihr einen Ersatz für die Eiffel-Hardware die noch zu bekommen ist?

CU, Pauly

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Eiffel
« Antwort #1 am: Fr 17.10.2008, 14:57:30 »
Hi,

ja ich habe das Eiffel Interface bereits in Eagle gesetzt, wenn ich wieder bisschen Luft habe mach ich es fertig da könnt ihr es dann beziehen. Wird aber wohl als Selbstbausatz werden.
Tschau Ingo

guest1868

  • Gast
Re: Eiffel
« Antwort #2 am: Fr 17.10.2008, 15:00:42 »
Ui, das ist ja mal eine flotte und sehr positive Antwort.

Was verstehst Du denn unter "Selbstbausatz"? So für den elektronischen und handwerklichen Laien?

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Eiffel
« Antwort #3 am: Sa 18.10.2008, 19:17:27 »
Naja eigentlich nur die Einzelteile mit Programmierten Mikrocontroller, aber ein Aufbau wäre natürlich auch möglich nur ist bei mir die Zeit in letzter Zeit echte Mangelware.
Tschau Ingo

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Eiffel
« Antwort #4 am: So 19.10.2008, 14:37:26 »
das mit Zeit ist irgendwie spassif, kaum sind die Leute hier Moderatoren schon geht die Zeit wech hihi... Aber is ja OK tuxie muss ja auch noch brötchen für sich und seine drei besseren hälften verdienen...

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!