Software > Alternative Betriebssysteme
System neu Kompilieren
tuxie:
Hallo,
ich habe ja mir schon oft ein Linux from Scratch gebaut. So beim durchforsten der Seiten ist mir eine Idee gekommen. Das Mint was auf den Rechnern läuft ist ja meist für 030 gebaut das heißt Prozessoroptimierungen sind kaum welche drin. Jetzt würde ich mir für den Milan ein System komplett selbst Kompilieren. Also ein Lauffähiges Mint habe ich ja welches ich als Kompilierumgebung bauen würde.
Ich habe eine leere ext2 Partition da würde ich dann einen aktuellen lauffähigehn GCC rein Kompilieren welcher auch schon 060 Optimierungen hat. Da drauf würde ich dann stück für stück die einzelnen Pakete Kompilieren und da ist schon die erste Frage.
Was würde ich denn für denn anfang alles benötigen?
simonsunnyboy:
Frag am besten mal Frank Naumann vom FreeMiNT-Projekt. Der müsste eigentlich weiterhelfen können...
tuxie:
Habe ihn schon angeschrieben. Mal sehen ob er Antwortet.
tuxie:
So kernel Kompiliert aus dem CVS, kann man nicht irgendwo ausschalten das er immer für alle Prozessoren Kompiliert?
So wie ich das sehe kann der gcc-2.9.2 oder noch keinen reinen 68060 code. Der kompiliert nur 020-060. Mal sehen werde ich dann mit nem neuen Kompiler nochmals durchlaufen lassen.
simonsunnyboy:
Vermutlich reichts es, das Makefile anzupassen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln