Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Re: WER WILL EINE NETUSBEE KARTE?

(1/12) > >>

tuxie:
Hallo,

ich habe heute die Infos bekommen, also die 40€ könnte ich halten ABER es gibt da ein Problem einige Bauteile sind nicht mehr zu bekommen. Wo ich kein Problem habe ist mit dem Netzwerkchip aber der USB und auch der mosfet sind nicht mehr zu bekommen. Oder sagen wir nur schwer.

Ich würde euch einen Vorschlag unterbreiten.

Aber dies wäre dann nur füt TT und Falcon interessant und funktionell, wobei mit einem Adapter es wohl auch in einem ST Funktionieren würde.

Und zwar würde mir folgendes im Kopf rum gehen.
Eine Karte die auf denn EXP. Bus des Falcons gesteckt wird. Mit folgenden Features

1. Netzwerk allerdings Netzwerkchip wie bei EtherNAT
2. USB ebenfalls wie bei Ethernat
3. Nova Grafikadapter
4. Wenn noch Platz ist könnte ich auch noch IDE mit drauf setzen, als Ersatz für die Original IDE Schnittstelle.

Für denn TT würde ich einen Adapter bauen der dann an die 2 VME Kabel angesteckt wird.

Was haltet ihr davon??

Tschau Ingo

guest2153:
wird denn der expansionsbus im Falcon noch für angedachte Erweiterungen wie Grafikkarte oder ctpci als Anschluss benötigt?

wenn nicht - jo ist doch cool oder was ist der Unterschied bei dem Netzwerkchip gegenüber der ursprünglichen Lösung?

tuxie:
Der Expansion Port ist ein BUS und kann immer weiter durchgeschleift werden. Diese Karte müßte dann unter die CT6x gesetzt werden da für oben ja die EtherNAT da wäre die aber auch nichtmehr ausgeliefert wird.

Mit CT6x ist sowieso so eine sache, wo man nicht genau weiß ob das dann 100%ig läuft was man aber Testen könnte.

Ich habe mir die Treiber der EtherNAT mal angeschaut, müßten die Adressräume für die Register ändern denn diese sind ab 2GB hin gelegt wo ja der 16bit Bus des Falcon nicht hin kommt. Aber das sollte nicht das Problem sein, Platz finden wir schon wo wir die Register hin schieben können oder Wolfgang?

TSchau Ingo

rian_ata:
Wenn man der Expamsion Port nutzt zusammen mit einer CT6x dann wird das wohl nicht mehr in ein orginal Gehauser passen oder?

Ich bin auch sehr interessiert in ein TT Version!

guest2221:
Sorry,

bin da nicht sehr in der Materie. Deshalb noch 'mal die dumme Nachfrage:
Kann ich mit dieser Karte dann am Mega ST Netzwerk machen?

By the way:
Ich habe meine abgerauchte SCSI am ICD-Host austauschen können. Ich kann also jetzt wieder von Platte starten und Gemini installieren.  :) :D ;D

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln