Autor Thema: Tausch VME-Bus Grafikkarte  (Gelesen 12042 mal)

frank.lukas

• Gast
Tausch VME-Bus Grafikkarte
« am: Di 16.09.2008, 23:50:34 »
Hallo, ich suche eine Matrix TC1208E VME Grafikkarte und biete im Tausch eine Nova VME Karte mit ATI Mach32 2MB Grafikkspeicher incl. Treiber an und wenn gewünscht noch einen Satz TOS 3.06 für den TT um ohne Treiber direkt ein Bild beim Booten zu bekommen.

grüße

Frank

p.s. zu verkaufen ist die Nova nicht !
« Letzte Änderung: Mi 17.09.2008, 18:01:51 von frank.lukas »

Offline Heinz Schmidt

• Benutzer
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Tausch VME-Bus Grafikkarte
« Antwort #1 am: Mi 17.09.2008, 11:21:12 »
Hallo Fank,

eine Matrix habe ich nicht für Dich ...

Aber mich interessiert mit welchem Treiber Du die Mach32 zum laufen bekommen hast.

Ich habe auch noch eine Nova und eine Mach32 rumliegen, die ich in meinen TT Tower nutzen möchte. Ich habe schon mit etlichen Nova VDI / GAL Varianten ausprobiert. Allerdings hatte ich damals noch nicht den Mach64 tauglichen GAL für die Nova. Den habe ich nun und würde mit Nova VDI 2.61 starten. Das war bei mir bisher die verträglichste Version.

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: So 06.02.2011, 13:53:32 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

frank.lukas

• Gast
« Antwort #2 am: Mi 17.09.2008, 17:49:30 »
Hallo Martin WW,

habe dir wegen des Gals eine PM geschickt. Treiber Software ist die 2.67 mit XMenu von John McLoud ... . Das läuft einwandfrei mit gepatchen Nova Roms im Atari TT so das man direkt ohne den Treiber zu laden ein Bild beim Booten bekommt.

grüße

Frank

guest522

• Gast
« Antwort #3 am: Mo 22.09.2008, 20:41:47 »
Zitat
gepatchen Nova Roms im Atari TT

Kannst Du mehr dazu erzählen, bzw. sagen wo man das bekommt?

frank.lukas

• Gast
« Antwort #4 am: Mo 22.09.2008, 23:17:30 »
Hallo Idek,

der Patch steht in den TOS Patches für die TT Version von Markus Heiden (google) und auf der Treiber Diskette gibt es einen Ordner mit dem Namen "PATCH".

grüße

Frank

guest522

• Gast
« Antwort #5 am: Di 23.09.2008, 10:07:51 »
Danke für die Info....

Wie sieht das in der Praxis aus? Was passiert bzw. sieht ohne die Nova Treiber?

frank.lukas

• Gast
« Antwort #6 am: Di 23.09.2008, 10:36:22 »
Hallo Idek,

beim Booten bekommt man alle Systemausgaben direkt nach dem Einschalten auf den Bildschirm. Das war es schon ...

Wenn der Rechner dann dann weiter ohne die Novatreiber bootet bekommt man nur Pixelmüll als Desktop. Das liegt aber vielleicht daran das bei mir kein Dummystecker am TT Video Anschluss sitzt der dem Rechner zwingt in der TT Hoch Auflösung aufzustarten. Der Patch ermöglicht eine S/W Darstellung in ST Hoch und wen der Rechner dann in einer Farbauflösung auf dem Desktop landet kommt nur Müll. Vielleicht liegt dieses Verhalten auch an meiner Newdesk.inf. Keine Ahnung habe ich noch nicht ausgetestet ...

grüße

Frank