Software > Software (16-/32-Bit)
was gehört auf die "ideale bootdisk" ?
guest2226:
--- Zitat von: tuxie am Fr 12.09.2008, 21:41:25 ---Ich denke viel mehr wirst du auf eine Disk garnicht rauf bekommen. Es sei denn du hast ein HD-LW mit Modul dran.
--- Ende Zitat ---
nein, das hat er leider nicht... im rechner ist auch nur das 720k laufwerk.
ich stelle mir einfach mal ein paket zusammen. wäre doch gelacht... ;)
skul:
Moin,
auf die Bootdisk gehören nur Programme, die man zum booten braucht. Wenn Du keine Festplatte und kein CD-Rom Laufwerk angeschlossen hast, brauchst Du auch keinen Plattentreiber und kein Metados. Wenn eine Platte angeschlossen ist, brauchst Du sowieso keine Bootdisk, weil Du dann ja wohl von der Platte bootest. Überleg' Dir erst 'mal, was Du überhaupt machen willst, dann packst Du Dir die für Deine Anwendung erforderlichen oder gewünschten Tools mit auf die Programmdiskette.
Gruß
skul
guest2226:
--- Zitat von: skul am Sa 13.09.2008, 16:14:20 ---Moin,
auf die Bootdisk gehören nur Programme, die man zum booten braucht. Wenn Du keine Festplatte und kein CD-Rom Laufwerk angeschlossen hast, brauchst Du auch keinen Plattentreiber und kein Metados. Wenn eine Platte angeschlossen ist, brauchst Du sowieso keine Bootdisk, weil Du dann ja wohl von der Platte bootest. Überleg' Dir erst 'mal, was Du überhaupt machen willst, dann packst Du Dir die für Deine Anwendung erforderlichen oder gewünschten Tools mit auf die Programmdiskette.
Gruß
skul
--- Ende Zitat ---
das habe ich schon. ich hab nun "edith", "mathcalc", "sysinfo", "memtest" und eine uhr acc auf der disk. das reicht für systemkonfiguration. auf die anderen disketten, die ich noch habe, kommen ein paar andere programme und spiele aus dem pd bereich.
ein treiber für die festplatte usw. brauche ich noch nicht. das hab ich einfach noch nicht...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln