Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
2 CF cards am Falcon?
Arthur:
@Ingo, wie müßten die dann deiner Meinung nach abgeändert werden? Ich würde spontan vermuten niederohmiger ... der nächst kleinere Wert.
Gruß Arthur
tuxie:
Hi,
das ist ne gute Frage. Wenn der wert kleiner ist dann ist auch die belastung für die ICs größer. Was aber zu einem sauberern Signal führen könnte. Ist er größer dann werden die IC´s nicht mehr so stark belastet was aber das Signal unsauberer werden läßt. Vielleicht mal mit nem 3,3er versuchen oder mit nem 10er . Ich meine ist nur ein versuch wert.
guest522:
Interessant finde ich, dass die CF cards den Bus wohl stärker belasten als eine Festplatte. Aber da ist ja auch alles passiv. Evtl. sollte man wiklich mal Bustreiber einschleifen. Ich hab nur aktuell wieder mal keine Zeit für solche Projekte. :(
Arthur:
Also auf meinem IDE-CF-Adapter ist ein Anschluss wie bei einem Diskettenlaufwerk dabei und der ist eigentlich für den Kontroller in der CF-Card auch notwendig.Die Karten ziehen zwar nicht so viel Strom wie eine Festplatte aber es gibt ja auch Festplatten im CF-Format(meist aber CF2) und die ziehen für ihre größe sogar ordentlich Strom.
Gruß Arthur
Arthur:
Das Thema hat jetzt schon einige Zeit geruht und ich finde es schade das sich hier lange Zeit nichts mehr getan hat. Da einige von euch auch aus den GAL Listings schon viele Informationen adaptieren können sollte es doch möglich sein so eine Pufferplatine zu Ende zu bringen. Ich weis das Zeit oft ein großes Problem ist aber vielleicht klappt es ja doch noch irgenwie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln