Hallo allerseits,
jeden Samstag ist in Mannheim ein Computer-Markt wo diverse Kleinhändler Neuware und Gebrauchtes verkaufen.
Ich bin da ab und zu, um mir Ersatztastaturen für den PC zu kaufen (je 1,- €) wenn ich mal wieder meine Bestände durch umfallende Kaffeetassen dezimiert habe.
Letzte Woche aber war was Interessantes da: ein riesiger Stand voll mit C64, CPC, Amiga, TI-99, VCS2600, was man sich so alles vorstellen kann, dazu noch Laserdiscs (Dragons Lair), Monitore und und und.
Der Verkäufer outete sich als Amiga-Vetran, entsprechend wenige Ataris sah man. "Meine Freundin meinte: entweder ich oder das Zeug....und nun stehe ich hier..."
Außerdem hat er nach eigener Aussage Dragons Lair (mit-?)programmiert, er hat auch noch einige original eingeschweißte Exemplare da.
Wie gesagt außer VCS keine Ataris...genaugenommen aber doch einen - aber der hat es in sich:
Laut dem Verkäufer ist das eine von zwei je gebauten Spezialanfertigungen des ST-Magazins, wo praktisch alles, was es damals an Schaltern und Ergänzungen für den ST gab, eingebaut wurde.
Das Teil sieht sehr interessant aus und er verlangt wie ich meine (auch für alle anderen Artikel) keine überteuerten Preise; für einen Competition Pro, der topp in Schuß war, habe ich 5 Euro bezahlt - ohne zu handeln.
Für den Atari hat er 120 Euro vorgeschlagen.
Er war dieses Wochenende auch wieder da und wird es nächstes wohl auch wieder sein. Wer Zeit und Lust hat und sich noch ein Schnäppchen zulegen will, sollte da mal reinschauen.
Der Stand ist nicht zu übersehen, Eintritt (für Erwachsene) ist 3,- €. Der Markt ist jeden Samstag in der Industriestraße (nicht weit von der Kartbahn) von 9-16 Uhr.
Gruß Alex