Allgemeines > Atari - Talk
Spieleliste vom Atari ST?
guest2210:
und was genau ist dieses gamebase jetzt?
auch solch ein emulator?
ich hab das prog jetzt von gamebasestr geladen .aber das ist das gleich wie von bu22.com
und in diesem riesen archiv über 1gb, da sind jetzt alle spiele drin oder wie muß ich das verstehen?
hat jemand noch vll. eine adresse wo ich atari spiele kaufen kann? gibts da noch einen shop oder sowas in der richtung? dann würde ich ja fast nochmal überlegen mir den atari zu kaufen :) nur brauch ich natürlich auch das spiel dazu ;)
bei ebay hab ich nicht wirklich viel finden können.
matashen:
Das ist eine Datenbank die ALLE Spiele(Disketten) bereit hält du kannst die Images entweder wieder auf Disk schreiben und auf Originalhardware spielen oder per Emulator starten.
Du mußt das DIng aber erstmal
Auf der Seite findest du auch noch eine Liste mit allen Spielen. Und zwar unter Database/Gamelisting.
Gruß Matthias
guest2210:
--- Zitat von: matashen am Mo 18.08.2008, 17:59:47 ---Das ist eine Datenbank die ALLE Spiele(Disketten) bereit hält du kannst die Images entweder wieder auf Disk schreiben und auf Originalhardware spielen oder per Emulator starten.
Du mußt das DIng aber erstmal
Auf der Seite findest du auch noch eine Liste mit allen Spielen. Und zwar unter Database/Gamelisting.
Gruß Matthias
--- Ende Zitat ---
was muß ich das ding erstmal?
runterladen? :D
aber mit diesem programm (gamebase) kann ich diese images auch spielen oder geht das damit nicht? bin da echt etwas verwirrt ???
so,. hab jetzt das ganze archiv geladen. nur komm ich bei den emulatoren durcheinander. ich kann nicht auf ok klicken bei den ienstellungen. was für ein script soll ich laden?
und wenn ich die spieledatei laden will, klappt es auch nicht. angeblich keine emu dateien enthalten. tja und nu? gibts keine deutsche anleitung? schritt für schritt?
abgesehen davon ist mein spiel nciht im archiv enthalten. so ein dreck aber auch... :-\
matashen:
Wenn dein Spiel nicht enthalten ist, dann ists vermutlich PublicDomain(PD). Da gabs mal extra ne Seite für....hmmm.
matashen:
Du must das Frontend runterladen und die Datenbank. Alles entpacken und dann ist da ein GBTool dabei, das musst du als erstes starten und praktisch die Datenbank (etliche GB wenn entpackt) in das Frontend einbinden. Wenn du GameBase startest ohne GBTool vorher gestartet zu haben dann meckert Gamebase und das Frontend teilt dir dann auch mit das du als erstes GBTool starten mußt. Genauer weis ichs jetzt ausm ff nicht.
Probier einfach mal aus, hab ich auch so gemacht. Kann nicht biel passieren.
Wenn alles eingerichtet ist und Gamebase startet solltest du eine Anzeige wie hier bei den Screenshots haben. http://www.gamebasest.pwp.blueyonder.co.uk/Screens.htm
Da gibts dann den Button PlayGame und Schwups startet das Spiel im EMU.
Gruß Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln