Software > Software (16-/32-Bit)
MagiCPC und wine
matashen:
du arbeitest mit Purepascal. Ist ja cool
guest1990:
@matashen: Na eigentlich nicht mehr so richtig, nur mal so für zwischendurch. Das System ist ziemlich übersichtlicht und es ist relativ einfach, schnell mal etwas auszuprobieren. Außerdem möchte ich alte Quelltexte nicht verlieren.
dj
michschmi:
@ dj
du nutzt ja auch einen Emulator im Emulator!!! (MPC in Wine). Evtl. ist Wine ja für die Tasten-Verschiebung verabtwortlich?! Gint es da noch Einstellungsmöglichkeiten?
Andere Frage: Was genau läuft denn mit PurePascal unter Mint nicht? Lt. Kompatibilitätsliste läuft Pure Pascal einwandfrei unter Mint. Evtl. liegt es nur an der Konfiguration?
guest1990:
@michschmi: Es ist mir schon bewusst, dass ich zwei Emulatoren benutze, sonst hätte ich das Problem ja auch nicht. Natürlich ist wine für das Vertauschen der Tasten verantwortlich oder besser: etwas ist in wine nicht implementiert, das MPC aber benötigt. Einstellen kann man so direkt nichts.
Es würde mich wundern, wenn Pure Pascal inklusive Shell und Debugger unter mint laufen würde. Die TTPs laufen natürlich, aber der Debugger ist nach meiner Meinung nicht für Multitasking-Systeme ausgelegt und wird unter MagiC bei mir zumindest im Single-Mode betrieben.
dj
michschmi:
--- Zitat von: dj am Fr 15.08.2008, 11:34:26 ---@michschmi: Es ist mir schon bewusst, dass ich zwei Emulatoren benutze, sonst hätte ich das Problem ja auch nicht. Natürlich ist wine für das Vertauschen der Tasten verantwortlich oder besser: etwas ist in wine nicht implementiert, das MPC aber benötigt. Einstellen kann man so direkt nichts.
Es würde mich wundern, wenn Pure Pascal inklusive Shell und Debugger unter mint laufen würde. Die TTPs laufen natürlich, aber der Debugger ist nach meiner Meinung nicht für Multitasking-Systeme ausgelegt und wird unter MagiC bei mir zumindest im Single-Mode betrieben.
dj
--- Ende Zitat ---
dafür gibt es dann in Mint im Memory-Protection-Mode mit Thing diverse Flags, mit denen man diverse Modi wie "Global" oder "Supervisor" einstellen kann. Evtl. wüde das Programm dann laufen?!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln