Hardware > Hardware (High-End)
Panther/2 mit Mach32
guest1990:
Der Monochrom-Sensor an der Monitorbuchse muss auf Masse gesetzt sein.
Viele Grüße,
dj
Shockwav3:
Ehm ... ich will den Rechner komplett via VGA betreiben und nicht nur ST-High auf nem VGA Monitor anzeigen lassen.
Die Hardware scheint jedenfalls jetzt zu laufen.
P2INT.PRG gibt mir aus, dass er die korrekte Grafikkarte gefunden hat und auch einen Interrupt für die Netzwerkkarte ausgeben kann. Allerdings stürtzt der Emulator immer noch ab.
tuxie:
Als Notlösung könntest du ja erstmal ne ET4000 rein stecken, und NVDI verwenden. Bis du die richtigen Treiber bekommen hast.
Shockwav3:
Wollte grade auf dich zukommen ... weil ich noch ein anderes Problem gefunden habe ... bräuchte definitiv 2 neue GALs
Einmal den für die ET4000 (weil ich nur die für eine Mach32 bzw. Mach64 hier habe) und dann einmal die neuste Version von dem öffentlichen GAL (P2SL_T2A) auf dem Slotadapter.
GAL-Bausteine hab ich dafür noch hier, allerdings keinen Programmierer.
guest1990:
Noch einmal: Der Monochrom-Sensor teilt dem Betriebssystem mit, dass der Rechner in Monochrom starten soll. Das ist die Voraussetzung dafür, dass der Treiber der Nova-Karte richtig funktioniert. Selbstverständlich soll die Grafik-Ausgabe über die Mach32 geschehen.
Bei mir ist es jedenfalls schon oft so gewesen, dass ich beim Umbau oder Neubau eines Rechners mit Panther dieses Detail vergessen habe und dann stundenlang die Ursache des Busfehlers gesucht habe, bis mir dieses dumme Detail wieder eingefallen ist.
Viele Grüße,
dj
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln