Autor Thema: MEDUSA  (Gelesen 9883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mega-hz

  • Benutzer
  • Beiträge: 187
  • geht nicht gibs nicht...
MEDUSA
« am: So 03.08.2008, 11:38:06 »
Hallo,

wer hat eine lauffähige MEDUSA und könnte mir die GALs kopieren?
Oder, wer hat die GAL Listings?

Gruß,
Wolfram.
Bitte KEINE PN's                      ***          Nur EMAILs !   ***

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 459
Re: MEDUSA
« Antwort #1 am: Di 12.08.2008, 12:32:59 »
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter. Hier möchte einer seine Medusa T40 verkaufen. (http://radijewski.de/flohmark.htm)

Gruß,
Andreas

« Letzte Änderung: Di 12.08.2008, 12:36:16 von ama »

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.266
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: MEDUSA
« Antwort #2 am: Di 12.08.2008, 15:24:14 »
Ha,

das ist ja lustig, dem guten Mann wollte ich die beiden Rechner schon vor Jahren mal abkaufen. Damals wollte er sie aber nicht wirklich abgeben und vor allem nicht versenden.

Wenn die jemand aus dem Forum kaufen sollte, würde ich mich über ein paar Fotos in der Gallerie freuen.

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: So 06.02.2011, 13:57:21 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: MEDUSA
« Antwort #3 am: Di 12.08.2008, 21:23:06 »
Hallo Martin,

ich wollte die Rechner ebenfall schon einmal kaufen.
Aber er hat auf Abhlung bestanden.
Ich komme nur leider sehr selten soweit in den Norden Deutschlands.

Viele Grüße aus Nürnberg
Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re: MEDUSA
« Antwort #4 am: Mi 13.08.2008, 19:30:44 »
Hey,
tut Euch das nicht an! Ich hatte auch mal einen. Wohlgemerkt funktionstüchtig und von Herrn Aschwanden persönlich gewartet. Ein echtes Stück sehr teurer Computerschrott. Was nützt die Geschwindigkeit, wenn das Teil empfindlich wie eine Mimose bei jeder Kleinigkeit wegsemmelt. Länger als 5 Minuten am Stück konnte ich den nie nutzen. Dann lieber Windows 3.1 auf einer Durchschnittsdose aus der Zeit. Ich habe meinen einem Museum gespendet.

Grüessli, Uli
I want my ctpc-Ei

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re: MEDUSA
« Antwort #5 am: Mi 13.08.2008, 19:35:57 »
Ach ja, die Verarbeitung war auch sehenswert. Lose Kabel mit Steckverbindern ohne Beschriftungen und Kodierung. Motto: Oops, falsch gesteckt, gleich verreckt!

Nee, Leute. Selbst der Hades ist wie ich von einigen Nutzern gehört habe sehr heikel. Der Milan ist der einzig brauchbare Klon. Leider!

Grüessli, Uli
I want my ctpc-Ei

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 459
Re: MEDUSA
« Antwort #6 am: Mi 13.08.2008, 21:13:36 »
Auch wenn es schon etwas OT ist. Die Medusa Hades ist ein  zuverlässiger Rechner. Kein Großserien Motherboard, aber durchaus logisch aufgebaut.
Wie es mit der Medusa T40 aussieht weis ich nicht, aber ich finde es toll, dass Wolfram (Mega-Hz) das Stück TOS-Computergeschichte wiederbeleben möchte.  8)
Ich denke nicht, das noch viele von uns den ATARI als notwendiges Arbeitspferd einsetzen. Da kann man schon mal über ein paar kleinere Macken hinweg sehen.
Ich wünsche ihm viel Erfolg bei der Suche nach dem GAL.

Grüße,
Andreas