Software > Software (16-/32-Bit)
Falcon030 Newbie Fragen
guest2153:
--- Zitat von: ama am Fr 18.07.2008, 20:55:54 ---Servus,
Demos findest du auf pouet.net.
Selbstgebrannte CD-R vom PC mit 700MB/80min funktionieren bei mir, größere nicht. Welche Größe verwendest du?
Gruß,
Andreas
--- Ende Zitat ---
Hi,
ich verwende auch 700er. Nur ist ja im Moment das große Problem das ich die SCSI-Laufwerke nicht gemountet bekomme ???
Wenn ich den falcon einschalte sehe ich direkt das die Betriebslampe am CD-Rom aufleuchtet. Also denke ich auch mal das es SCSI-mäßig verbunden ist nur mit Metados mountet er das Laufwerk über SCSI - ID 1 nicht :-\
ama:
Na dann gehen wir es mal Punkt für Punkt durch ;D
1. SCSI Laufwerk ist terminiert?
2. Was steht in der config.sys?
3. Hast du das Laufwerk im Desktop angemeldet?
guest2153:
--- Zitat von: ama am Fr 18.07.2008, 22:02:37 ---Na dann gehen wir es mal Punkt für Punkt durch ;D
1. SCSI Laufwerk ist terminiert?
2. Was steht in der config.sys?
3. Hast du das Laufwerk im Desktop angemeldet?
--- Ende Zitat ---
1. ja muss eigentlich ist ein externes SCSI-Gehäuse wo zwei SCSI-Ports dran sind (einer zum durchschleifen eines anderen Gerätes) und dann noch eine Anzeige für die ID wo "1" steht und das kann man auch nicht verändern.
2. da steht :
devices
SCSI 1 : ´"Pioneer CD-Rom DR-124x" - A
BOS drivers
dos, c:\auto\hs-cdrom.bos, A:9
DOS drivers
DOS , c:\auto\hs-iso.dos -c56, 0:A
3. Hmm nee we denn?
also ich habe hier xboot nd dann sehe ich ach beim starten das er vrsucht ds Laufwerk zu mounten. geht aber net
ama:
Also auf den freien SCSI-Port gehört ein Terminator, es sei denn das letzte Gerät an der SCSI-Kette ist schon z.B. mit einem Jumper terminiert (unwahrscheinlich, aber möglich).
Laufwerk anmelden:
Das Laufwerk hat den Buchstaben O "wie Otto". Im Desktop mit der linken Maustaste ein vorhandenes Laufwerk einmal anklicken, dann auf "Extras" -> "Laufwerk anmelden" gehen.
Dann noch "Arbeit sichern"
guest2153:
aja jetzt verstehe ich und da es ja vorher lief denke ich mal das die HD als letztes Gerät in der Kette terminiert ist. Da ist auch so ein Schalter dran der wohl für Terminierung on und off ist.
und der cd treiber schreibt immer was davon das er Laufwerk a: nicht öffnen kann. Muss ich jetzt nur den Laufwerksbuchstaben A: in der config.sys ändern? Und womit geht das?
Wenn ich jetzt das icon "cd-rom" anklicke welches immer noch auf dem desktop steht weil es ja vorher immer angemeldet war und dann Laufwerke anmelden verschwinden alle nicht angemeldeten Geräte also auch die externe HD und CD-Rom
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln