Allgemeines > Atari - Talk

Atari vs. Amiga oder vom Regen in die Traufe...

<< < (12/22) > >>

tuxie:
Hallo Matthias,

ja so in der Art wollte ich es auch ausdrücken. Ich sage ja wenn linux vorinstalliert auf dem Rechner ist dann ist es auch für den Dau nutzbar. Klar ist von der Bedienung her schon fast egal ob Win oder Lin.

Ich weiß nicht ob du dich bei der Preisentwicklung von Apple mal mit beschäftigt hast. Du bekommst einen Mac Mini, der wirklich Genial ist als Einstiegsmodell für 469€ inkl. Basissoftware. Und du hast wirklich alles was du brauchst dabei (gut Maus und Tastatur sowie Monitor kommt noch dazu). Aber es leigen keine Welten mehr dazwischen.

Dennis Schulmeister:
Die Entwicklung vom PC zu den Konsolen finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht. Es wird damit ein wenig, so wie es früher schon immer war: Plug and play.

--- Zitat ---Immerhin ist MS inzwischen auch der FreeSoftwareFoundation beigetreten...
--- Ende Zitat ---

Ehrlich? Ich schmeiß mich weg vor Lachen. ;D ;D ::) ;) :D ;D

Gruß,
Dennis 8)

Dennis Schulmeister:
PS: Linux muss nicht vorinstalliert sein. Man muss nur jemanden kennen, der es macht.

Aktuelles Beispiel, meine Mutter. O-Ton: "Also mit diesem Twister bin ich ja völlig unzufrieden." ;D Ubuntu hat sie bei mir schon ein Paar mal gesehen, so dass es ihr nicht fremd war. Als ich ihr erklärte, dass es XP nicht für immer geben wird, und da sie Firefox und OO.org ohnehin schon im Einsatz hatte, war die Entscheidung also nicht schwer. Was soll ich sagen? Der Rechner läuft und funktioniert für sie sogar besser als mit XP. Denn zur Abwechslung macht er das, was sie von ihm erwartet. :)

Gruß,
Dennis 8)

matashen:
Naja, viele haben eben NIEMAND ders macht.... Aber wenns ordentlich vorinstalliert ist, ists egal. Tja Tuxie Macs sind im Vergleich zu Früher billig. Aber PCs sind halt noch billiger. Hab erst fürn Bekannten n System besorgt das hat neu 159,-€ gekostet.. ohne Monitor und Tastatur/Maus. Das ist ein drittel!!! Nach den Worten: "Fürn Win käm dann noch Euros".... Es läuft Lin :-D

tuxie:
Naja gut aber die Systeme kannst du ja nicht vergleichen. Klar sind PC sehr Preiswert geworden. Aber für einen nicht Gamer PC muß Otto Normal verbraucher dennoch um die 400€ Einplanen. Denn sonst wären wir ja wieder beim Thema, Dau geht in ein Geschäft und will einen Computer Kaufen.

Aber ist am ende auch egal, denn das ist wieder so ein punkt wo die Meinungen Auseinander gehen. Man sollte niemals von einem Poweruser oder einem Versierten User ausgehen sondern wirklich vom Absoluten DAU der ins Ladengeschäft wegen Guter Beratung gehen muß.

Klar wenn ich mir mühr gebe, bekomme ich auch nen Rechner für Unter 150€ hin. Aber mal im Einst was hast du dann? Mein Großer Rechner hat mit den 8GB an E-Mails schon Heftik zu tun wenn ich die mal durchsuchen will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln