Autor Thema: Firebee Fragen  (Gelesen 6562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mr.smile

  • Benutzer
  • Beiträge: 343
  • Es gibt nix besseres als Atari!!!
Firebee Fragen
« am: Mo 13.09.2010, 10:22:58 »
Ich frage mich ja ob man auf der Firebee einen anständigen Internetbrower entwickeln kann im Bezug der Leistung??

Ich möchte gerne die Firebee an meinen LCD-Fernseher anschliessen um Mp3-Internet-Mail abzuspielen...



Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Firebee Fragen
« Antwort #1 am: Mo 13.09.2010, 20:53:57 »
Geht doch bestimmt auf dem Falcon mt ctxx schon, oder? Denke das es dann auch mit der firebee geht.

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Firebee Fragen
« Antwort #2 am: Mo 13.09.2010, 21:42:04 »
Ich bin sehr zuversichtlich was das an geht ... würde ich da keine Hoffnung haben, würde ich auch keine Zeit in NetSurf investieren...

NetSurf hat zwar kein Java Script aber für die wichtigen Dinge im Leben reicht es, hoffe ich.

Online Banking und die Bedienung eines ordentlichen Webmailers wie Squirrelmail ist mein Anspruch an NetSurf....

Aber alles in allem... auf meinem alten 160 Mhz PC lief früher auch ein Browser... warum sollte das auf einer 266 Mhz Firebee nicht gehen. Ich bin gespannt was man alles aus der Firebee rausholen kann :)
« Letzte Änderung: Mo 13.09.2010, 21:47:12 von m0n0 »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Firebee Fragen
« Antwort #3 am: Mo 13.09.2010, 21:55:12 »
Sehr schöner vergleich.

Offline mr.smile

  • Benutzer
  • Beiträge: 343
  • Es gibt nix besseres als Atari!!!
Re: Firebee Fragen
« Antwort #4 am: Mo 13.09.2010, 21:59:10 »
läuft Netsurf auf 68K Strack??

Ich kenne nur OWB ..

Selbst habe ich nur ein Afterburner 040 und keine CTxx..
Weil ich das Geld gerne in die Firebee stecken möchte nicht um mir ne CTxx + CT PCI zuholen..


Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Firebee Fragen
« Antwort #5 am: Mo 13.09.2010, 22:41:04 »
TZTZTZ bin bissi sprachlos, der thread geht schon seit ein paar Wochen durchs Forum, das du denn noch nicht gelesen hast.

http://forum.atari-home.de/index.php?topic=7047.0
Tschau Ingo

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Firebee Fragen
« Antwort #6 am: Mo 13.09.2010, 22:58:25 »
Das Gui von Netsurf ist noch sehr minimallistisch, aber die Renderengine ist das Beste was es bisher auf dem Atari gegeben hat...meiner Meinung nach.

Offline mr.smile

  • Benutzer
  • Beiträge: 343
  • Es gibt nix besseres als Atari!!!
Re: Firebee Fragen
« Antwort #7 am: Di 14.09.2010, 10:13:59 »
TZTZTZ bin bissi sprachlos, der thread geht schon seit ein paar Wochen durchs Forum, das du denn noch nicht gelesen hast.

http://forum.atari-home.de/index.php?topic=7047.0

Warum Sprachlos soll ich denn die ganzen Seiten durchforsten um eine Antwort zufinden??  ::) Ich selber benutze nicht Netsurf da mein Falcon nicht optimal läuft..

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Firebee Fragen
« Antwort #8 am: Di 14.09.2010, 11:05:27 »
Ich denke dass sich auf der Firebee einiges realisieren lassen wird... mein Power Mac hatte 350 MHz, da hatte ich Firefox mit Java+Flash und allem Schnickschnack drauf... und der Imac meiner damaligen Freundin hatte unter 300 MHz und das lief auch... hoffentlich nur eine Frage der Zeit!
Atari Falcon060

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Firebee Fragen
« Antwort #9 am: Di 14.09.2010, 11:21:51 »
TZTZTZ bin bissi sprachlos, der thread geht schon seit ein paar Wochen durchs Forum, das du denn noch nicht gelesen hast.

http://forum.atari-home.de/index.php?topic=7047.0

Warum Sprachlos soll ich denn die ganzen Seiten durchforsten um eine Antwort zufinden??  ::) Ich selber benutze nicht Netsurf da mein Falcon nicht optimal läuft..

Na weiß ja nicht, aber warum sollten wir das Projektdenn laufen lassen wenn es nicht fpr Ct60 und Firebee?
Tschau Ingo

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Firebee Fragen
« Antwort #10 am: Di 14.09.2010, 15:32:04 »
Zitat
läuft Netsurf auf 68K Strack??

Ich kenne nur OWB ..

Für Amiga gibt es IMO auch 2 Ports - einmal einen relativ Portablen (ein Fork von der Minimalistischen SDL GUI mit einigen erweiterungen) und einmal einen "Nativen" port. Ich will da jetzt keine Falschinfo verbreiten... das kann auch ein bisschen anders sein.  Es ist aber definitv so, das es eine version für 68K gibt. Es gibt auch eine Version für OS4 oder wie das da heisst ;) Soweit ich weiß, gibt es viele der hilfreichen Libraries die NetSurf nutzen kann nur für OS4 aber nicht für m68k...

Für Deine Zwecke wird der Framebuffer port wahrscheinlich eh der passendere sein - denn den kann man auch im Fullscreen Modus betreiben und dafür ist der eigentlich auch ausgelegt :)

Könnte dann so in dieser richtung aussehen:


Hier läuft es gerade auf einem 400 Mhz Prozessor



...oder so :)

« Letzte Änderung: Di 14.09.2010, 15:36:21 von m0n0 »