Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Genius Pocket Lan Coax
guest1255:
Hallo!
So einen Adapter habe ich auch noch hier herumliegen...
Gibt es dafür etwa Treiber für den ST/TT?
Wenn ja, wo?
Vielen Dank für Tipps,
Henning
Ektus:
--- Zitat von: cyberish am Sa 10.05.2008, 17:23:12 ---Hallo Ekkehard
super. Das ist groß...! - Eine Anleitung, um solche Aufnahmen schnell und passend zu schießen wäre mir auch lieb ;). Respekt und herzlichen Dank!
raphael
--- Ende Zitat ---
Hallo Raphael,
das ist einfach: Teil aufschrauben (die dritte Schraube hinter dem Aufkleber nicht vergessen), senkrecht hinstellen, Digitalkamera mit Betriebsart "Makro" 10cm davor auf den Tisch stellen, abdrücken. Danach noch im Photoeditor öffnen und bei "Speichern unter" die Qualität runternehmen, bis die Größe stimmt und die Texte trotzdem noch lesbar sind.
mfG
Ekkehard
Der erstmal in die Anleitung schauen mußte, um die richtige Betriebsart für sein Canon A550 zu finden ;)
Ektus:
--- Zitat von: MacPlus am Sa 10.05.2008, 19:00:16 ---Hallo!
So einen Adapter habe ich auch noch hier herumliegen...
Gibt es dafür etwa Treiber für den ST/TT?
Wenn ja, wo?
Vielen Dank für Tipps,
Henning
--- Ende Zitat ---
Hallo Henning,
Treiber gibt es, aber nicht für den Betrieb am Parallelport. Da gehört noch ein ROM-Port Adapter dazu. Das Design ist zwar AFAIR öffentlich, aber wegen mangelnder Verfügbarkeit der Genius Adapter schon lange nicht mehr produziert worden. Ob Elmar noch welche hat, kann ich nicht sagen :(
http://www.asamnet.de/~hilgarte/ether.php
mfG
Ekkehard
cyberish:
Hallo Ekkehard
die kleinen Widerstände kann ich nicht alle entziffern. - Falls Zeit und Goodwill noch vorhanden sind, wäre es möglich, dann noch mit einem Ohmmeter die Teile zu checken? (z.B. in Folgerichtung des Photos, oben links nach rechts, dann "zweite Zeile"... )
danke
raphael
P.S: MacPlus: ich habe nach etwa 3 1/2 Jahren Wartezeit von Mr. Hildegart den Adapter vor zwei Tagen erhalten... :))
Ektus:
--- Zitat von: cyberish am So 11.05.2008, 10:55:50 ---Hallo Ekkehard
die kleinen Widerstände kann ich nicht alle entziffern. - Falls Zeit und Goodwill noch vorhanden sind, wäre es möglich, dann noch mit einem Ohmmeter die Teile zu checken? (z.B. in Folgerichtung des Photos, oben links nach rechts, dann "zweite Zeile"... )
danke
raphael
--- Ende Zitat ---
Erste Zeile, laut Bestückungsaufdruck und Photo:
R17 500 (schwarz)
R13 4640 (blau)
R14 vermutlich 4887 oder 4007 (schwarz)
R16 wie R14
Zweite Zeile, die erstem beiden sind Kondensatoren!
C9 (kein Aufdruck)
C8 (kein Aufdruck)
R15 4640
Messen in der Schaltung wird nix, und SMD auslöten? Nö, das ist mir zu gefährlich.
Alternative: Man besorge sich einen alten 10Mbit Hub oder Switch, der noch einen Coax Ausgang hat. An sowas hängt hier mein Zweifalcon, dessen Genius LAN auch nur so einen Anschluß hat :-)
--- Zitat ---P.S: MacPlus: ich habe nach etwa 3 1/2 Jahren Wartezeit von Mr. Hildegart den Adapter vor zwei Tagen erhalten... :))
--- Ende Zitat ---
Das nenne ich Geduld :-)
mfG
Ektus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln