Hardware > Lynx / Jaguar

Netzteil Spezifikationen Jaguar und Jag-CD

(1/2) > >>

guest1116:
Hi,

wer kann mir die Spezifikationen für die Stromversorgung des Jaguars und des dazugehörigen CD-MediaPLayers geben? Also zB 9Volt, 1000 mA. Ich soll für beide Teile ein passendes Netzteil besorgen.

Vielen Dank im Voraus!

matashen:
Also 9V/1000mAh(mindestens) besser etwas stärker, der rest ist egal AUSSER DIE POLUNGPolung Minus innen (Hohlstecker). Beide Netzteile sind identisch(Jag und CD- Laufwerk). Es gibt aber keinen Verpolungsschutz. Solltest du die Polung vertauschen jagst du deinen jag ins jenseitz, da alle Bausteine dann mit falscher Spannung gebraten werden.

Gruß Matthias

guest1116:

Vielen Dank für die Antwort!

Thorsten Günther:

--- Zitat von: matashen am Mi 07.05.2008, 17:31:12 ---Also 9V/1000mAh(mindestens) besser etwas stärker, der rest ist egal AUSSER DIE POLUNGPolung Minus innen (Hohlstecker). Beide Netzteile sind identisch(Jag und CD- Laufwerk). Es gibt aber keinen Verpolungsschutz. Solltest du die Polung vertauschen jagst du deinen jag ins jenseitz, da alle Bausteine dann mit falscher Spannung gebraten werden.

Gruß Matthias

--- Ende Zitat ---

Zusätzliche Info: mein NTSC-Jaguar und sein CD-Laufwerk laufen an SEGA-Netzteilen 1602-18 (für Mega Drive) - habe ich so erworben und nie gewechselt.

Thorsten

dbsys:

--- Zitat von: Thorsten Günther am Mi 07.05.2008, 20:02:32 ---
--- Zitat von: matashen am Mi 07.05.2008, 17:31:12 ---Also 9V/1000mAh(mindestens) besser etwas stärker, der rest ist egal AUSSER DIE POLUNGPolung Minus innen (Hohlstecker). Beide Netzteile sind identisch(Jag und CD- Laufwerk). Es gibt aber keinen Verpolungsschutz. Solltest du die Polung vertauschen jagst du deinen jag ins jenseitz, da alle Bausteine dann mit falscher Spannung gebraten werden.

Gruß Matthias

--- Ende Zitat ---

Zusätzliche Info: mein NTSC-Jaguar und sein CD-Laufwerk laufen an SEGA-Netzteilen 1602-18 (für Mega Drive) - habe ich so erworben und nie gewechselt.

Thorsten

--- Ende Zitat ---

Solange die Polung stimmt, kann man jedes 9V/1A Steckernetzteil verwenden.

;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln