Allgemeines > Atari - Talk
Vorstellung PowerUp030
tuxie:
Hallo Dennis,
das ist ein Plugin (ULP) für Eagle, dem Layout Programm. Dann brauch man dazu noch Povray, welches es dann Rendert. Hat aber seine ecken und kanten, macht also oft Fehler.
Also der Geschwindigkeitsgewinn ist schon echt Spürbar, aber was wohl der Hauptgrund ist, das man denn Videl beschleunigt und so eine größere Auflösung fahren kann. Ja klar da gibt es BlowUp oder Screenblaster, das ganze hat aber einen NAchteil. Je höher die Auflösung, desto höher ist auch der Datentransfer über den bus, was dann den Falcon einschlafen läßt. Mit einer Busbeschleunigung kann man sowas dann wieder weg machen. Also gerade bei dem Spiel Crown of Creation ist die Beschleunigung echt Spürbar.
Dennis Schulmeister:
Und das betrifft nur den Bus oder auch die CPU? Wäre also in Cubase das MIDI-Timing identisch oder schneller?
Gruß,
Dennis 8)
tuxie:
Hi,
es betrifft CPU und Bus, und am Midi Timing ändert sich nix, weil der ACIA mit extra Takt von 500Khz der auf der Powerupo Erzeugt wird gefüttert wird.
Dennis Schulmeister:
Das klingt ja wunderbar. Hast du schon eine grobe Preisvorstellung?
tuxie:
Hallo,
eine genaue habe ich noch nicht, da es darauf ankommt wie viele bei mir bestellt werden. Aber ich denke es wird sich so um die 40€ einpegeln. ICh muß jetzt erst einmal einen Prototyp fertigen lassen, bzw. warten bis er da ist. Und dann kann ich Testen. Also der Preis wäre dann für beide Boards Clockpatch und Beschleuniger. Denn auch wenn man schon einen Clockpatch drauf hat, kann ich nicht genau sagen ob das Timing 100%ig ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln