Hallo Leute,
wenn jemand den MIlan nachbauen würde, würde ich (und wahrscheinlich viele andere auch) ihn sofort kaufen. Ich habe zwar schon einen, aber ich finde die Hardware toll und für die meisten Dinge ausreichend schnell. Es gibt sogar für 80286er eine Parallelporterweiterung, die es ermöglicht MP3s abzuspielen. Diese Lösung liesse sich mit ziemlicher Sicherheit bei Interesse auch für den Milan umsetzen (Hardware wäre kein Problem, nur die Treiber müsste jemand schreiben, bzw. anpassen). Die mangelhafte Mp3 Geschichte ist auch das, was mich am meisten an meinem Milan stört. Sonst würde ich ihn wohl öfter nehmen als den Falcon, aber ich höre nun mal gerne mp3s oder Internetradio beim Arbeiten.
Die FPGA Geschichte interessiert mich auch, denke aber, dass es für moderne Anwendungen zu langsam sein wird. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Mein Aranym gefällt mir momentan fast so gut wie der MIlan (Aniplayer funzt aber auch irgendwie nicht richtig) und wenn man die Graphikausgaben vom Linux noch unterdrücken könnte und das System über Aranym herunterfahren würde (geht denke ich schon), dann wäre es für mich der perfekte Atari Clone. Auch wenn ich lieber eine konkurrenzfähige (schnelle) "native" Atari Hardware auf Coldfire oder PowerPC Basis hätte, die mit Emulation gar nichts zu tun hat...
MfG
Chris