Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
PC-Floppy im ST
guest800:
--- Zitat von: simonsunnyboy am Di 15.04.2008, 23:03:46 ---"HD Floppies gehen nicht" - damit meinst du hoffentlich man kann sie nur DD formatieren. Die alten DD Laufwerke schlucken HD Floppies nämlich ohne zu murren und formatieren die schön sauber über.
--- Ende Zitat ---
Vor zwei Wochen hätte ich Dir noch uneingeschränkt Recht gegeben. Jetzt habe ich aber gleich zwei Ataris, die NUR DDs akzeptieren. HDs kann ich damit nichtmal formatieren.
tuxie:
Stefan, ja das ist auch klar, dafür benötigst du im ST ein HD-Modul. Bekommst du bei mega-hz. Er hatte auch welche zur nomam mit.
matashen:
Also wenn ich das HD-Locj überklebe funzts
Hatte dabei bisher kein Problem
Gruß Matthias
guest800:
--- Zitat von: tuxie am Mi 16.04.2008, 20:31:05 ---Stefan, ja das ist auch klar, dafür benötigst du im ST ein HD-Modul. Bekommst du bei mega-hz. Er hatte auch welche zur nomam mit.
--- Ende Zitat ---
Nee, da verstehst Du mich falsch. Die beiden STs haben ihr orginal DD-Laufwerk. Wenn man eine HD-Diskette einlegt können manche Ataris die dann mit 720 kB formatieren. Ganz ohne HD-Modul oder Loch zukleben.
Aber ist auch egal, ich wollte halt nur wissen, ob man grundsätzlich keine PC-Laufwerke verwenden kann.
Stosser:
Hi,
Da ja die Hardware immer älter wird haben die Amiga Leute das selber (gleiche ?) Problem mit der Beschaffung von Diskettenlaufwerke wie die Atari User.
Es hat sich mal einige Leute Gedanken gemacht wie man PC-Floppys am Amiga zum laufen bringt.
Hier mal ein Link:
Modifikation von 1.44MB PC Laufwerken
Dieser Link ist auch für Atari Besitzer Interessant.
Gruß,
StOsSeR
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln