Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Satandisk Betatest Problemlösung: Partitionen weg

<< < (2/4) > >>

Lynxman:
OK, sorry, das habe ich verwechselt.

Ob das die Xilinx FPGAs auch interne Pull Ups haben, entzieht sich meiner kenntniss.

Zur not einfach der Widerstand reinmachen.

guest1963:
Hallo,

ich habe heute bei meiner Satandisk den Wiederstand eingelötet.

Auf meiner Platine ist aber noch ein anderer Draht quer verlegt.

Wofür ist dieser Draht?

So dann will ich die Satandisk mal testen, ob der Fehler behoben ist.

Gruß,
Yellow_Man

guest1963:
So, die Satan Disk läuft wieder  ;D

Habe aber nur ca. 10 mal den ST aus und wieder Eingeschaltet. Die linke (Power) LED bleibt natürlich an.
Die rechte LED bleibt immer schön aus.

Bei Stario Land hatte ich ja das Problem, wenn ich Reset gedrückt habe, hatte der Bildschirm Datenmüll und ne ganze
reihe Bomben von links nach rechts. Die Daten auf der Satandisk waren natürlich weg.
Jetzt geht bei diesem Game Reset ganz normal.
Das Desktop erscheint wieder.

Konfiguration:
1040 STfm, 4MB, TOS 2.06, HDDriver 8.13,
SanDisk 1 GB, 2 Partitionen a 512 MB Tos 1.04 Kompatibel.

Hoffe das jetzt alles klappt.

Da ich ein durchgeschliffenes Kabel für die Satandisk habe, muß ich nur noch mit Link 96 ein CD-Rom anfriemeln.

Gruß,
Yellow_Man

matashen:
Also der Draht könnte ein Fertigungsfehler der Leiterplattenproduktion sein, das kann mal vorkommen und sieht nur doof aus. Sollte sonst kein Problem sein - nur wenn man das Ding aufbaut und es nicht geht (Habe deswegen vom LP-Hersteller die LPs testen lassen, kostet aber extra). Bevor ich aber sowas suche lass ich das lieber jemand anders machen und aussortieren - den ausschuss bekommt man als markiert und muss auch bezahlt werden. Sonst wüßt ich nicht für was der Draht sonst noch sein soll.

Der Widerstand kann auch etwas anders eingelötet werden, wie ich mich einfacher getan habe.
Hab dein Bild modifziert mit dem Ersatzpunkt - Jeder Punkt der 3,3V Leitung würde gehen.

Gruß Matthias

guest2109:
Hallo!

Reset geht jetzt und Daten noch da - super.

Bei mir ist seit meinem Patch der Satandisk auch kein
Problem mehr aufgetreten.

Gruß

Popsel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln