Software > Software (16-/32-Bit)
SDL-Howto online
m0n0:
Ich habe schon ziemlich viel für SDL portiert (als testlauf, sozusagen). Aber die Erfahrung die ich selbst bei den simpelsten Spielen machen musste: Nur weil es simpel ist, heisst das noch lange nicht das es auch flüssig läuft. Hauptsächlich wohl, weil solche Spiele wohl häufig nicht sehr Versiert programmiert sind.
Das bedeutet also in den meisten Fällen, das nochänderungen / optimierungen am Code notwendig sind, der Aufwand kann von Software zu Software variieren, aber letztlich ist immer ein Verständnis des Speziellen Problematik von Nöten.
Das soll nicht bedeuten das es auch für dieses Spiel so ist..., könnte aber sehr wahrscheinlich sein.
Von daher macht es vielleicht auch Sinn so eine Software auf einem alten PC zu testen, wenn das Flüssig geht, dann sollte es auf einem Atari auch recht machbar sein....
Börr:
Was muß man machen um SDL für einem vanilla Falcon zu machen? Oder geht das nicht?
m0n0:
--- Zitat ---Was muß man machen um SDL für einem vanilla Falcon zu machen? Oder geht das nicht?
--- Ende Zitat ---
Du meinst make? Also das sollte in etwa so gehen:
./configure --host=m68k-atari-mint (ein parameter fehlt noch... der angibt das man SDL für Atari machen will)
dann:
make
dann:
make install - wenn man will.
Börr:
Eigentlich meinte ich ein Tutorial oder sowas, weil die paar SDL Tutorials die ich versucht habe haben viele functions nit gefunden. Wie sieht es mit dem ausführen aus, braucht man dann mint oder sowas?
Omikronman:
Was hat SDL mit Atari zu tun? Gar nix. Für Spiele empfehle das zu booten, was im ROM ist. Nicht nur zum spielen, auch um Spiele zu programmieren. Börr weiß, was ich meine. :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln