Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Selbstbau Satandisk

<< < (11/13) > >>

guest2109:
Ja, danke habs gefunden.

Diese Version ist neuer als meine 1.0er.

Dann nehme ich natürlich deine Version.

Bis dann

Popsel

guest2109:
Hallo Satandisk - User!

Das einzig gravierende Problem ist das mit den verschwunden Partitionen, welches anscheinend bisher nur bei mir und wenigen anderen Usern aufgetreten ist.

Daher kann mir Jookie (Satandisk-Entwickler) auch nicht helfen, wenn das Problem bei ihm nicht  vorkommt.

Es sind wohl nur bestimmte ST`s betroffen.
Bei mir ist der Fehler jedoch an beiden getesten ST`s (MEGA ST 1 TOS 1.4) und ein 520ST mit TOS 2.06 und 4 MB RAM aufgetreten.

Ich arbeite intensiv an einer Lösung und habe für alle, die es interessiert den Fehler mit einem Video dokumentiert:

http://de.youtube.com/watch?v=TIWECyXCHcg

Wenn ich dieses Problem gelöst habe, dann kann man die Satandisk wie eine Festplatte einsetzen und so war es ja wohl auch von Jookie gedacht.

Bis dann

Popsel

matashen:
Kann das auch mit deiner SD-Karte zusammenhängen? Da läuft ja intern ein Controller, vlt da irgendwie ein Problem.

Gruß Matthias

guest2109:
Nee, an der SD-Karte liegt es mit Sicherheit nicht.

Ich habe viele verschiedene ausprobiert.

Ich hatte bisher einmal den Verlust nur des 1. Sektors und an anderes Mal waren alle Daten der Karte mit Ausnahme des letzten Sektors weg.

Das Problem ist noch nie während des Betriebes aufgetreten.

Nach dem Ausschalten kann der ST ja auch keine Befehle mehr senden. Die Satandisk hat dann aber noch Strom und der AVR _kann_ die Karte löschen.

Wenn ich die Karte vor dem Aussschalten des ST`s aus der Satandisk ziehe und den ST erst danach ausschalte, dann sind alle Daten noch vorhanden.

Ich werde das Problem lösen, brauche aber noch Zeit.

Der Datenverlust tritt nur dann auf, wenn die LED beim Ausschalten zu leuchten beginnt.

Leuchtet die LED erst kurz heller und dann weiter dunkler, sind die Daten bis jetzt immer weg gewesen.

Beginnt die blaue LED bei euch beim AUSSCHALTEN des STs auch manchmal zu leuchten oder geht sie immer aus ?

Gruss

Popsel

matashen:
Wenn ich den ST ausschalte geht die LED an.

Aus war sie nach dem ausschalten bisher nicht.

Gruß Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln