Hardware > Hardware (High-End)
Hardwarefragen zum Hades
Thorsten Günther:
--- Zitat von: dere am Fr 21.03.2008, 18:22:47 ---also ne rtl8139c netzwerkkarte hab ich noch gefunden.. die werd ich bei gelegenheit einbaun.
mir is was beim system start aufgefallen:
warning: bad rom crc in chip EE
" OE
" EO
" OO
kommt noch vor dem fast memory test
was hat das zu heißen?
--- Ende Zitat ---
Oh, dasselbe hatte ich auch, nachdem ich bei meinem TT030 das TOS 3-06 gepatcht und dabei den CRC-Check nicht gleich mit rausgenommen hatte. Ich würde mal vermuten, daß da ebenfalls gepatchte ROMs drin sind und derjenige, der sie gepatcht hat, denselben Fehler gemacht hat.
Thorsten
guest2107:
moin
thx für die schnellen infos ;-)
hmm, aber wie krig ich das behoben? neu patchen?
kann mir da jemand ne schrittfürschritt anleitung geben?
kenn mich mit Atari eigentlich so gut wie garnicht aus.. ist mein erster und muss erstma n bissel rumprobieren...
greetz
Andi
Thorsten Günther:
--- Zitat von: dere am Sa 22.03.2008, 10:53:48 ---moin
thx für die schnellen infos ;-)
hmm, aber wie krig ich das behoben? neu patchen?
kann mir da jemand ne schrittfürschritt anleitung geben?
kenn mich mit Atari eigentlich so gut wie garnicht aus.. ist mein erster und muss erstma n bissel rumprobieren...
--- Ende Zitat ---
Das kriegt man ohne zusätzliche Hardware (nämlich einen EPROM-Löscher und einen EPROM-Brenner) wohl nicht behoben. Meine EPROMs hat damals Joachim Lühr von Fa. Betz gebrannt, nachdem ich das TOS gepatcht und gesplittet hatte. Und da der Fehler keine weiteren Auswirkungen hatte, habe ich das so gelassen. Grundsätzlich kann man TOSse (als Dateien) leicht mit TOSpatch http://www.markusheiden.de/atari/tospatch.html patchen, nur das Brennen muß jemand anders übernehmen.
Thorsten
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln