Allgemeines > Atari - Talk
schrottigstes Programm?
simonsunnyboy:
Schon vor 20 Jahren hies es immer: Finger weg von Virenkiller zusammen mit selbstbootenden Floppies.
Ich hab mir damals auch eine dezentrale Sicherheitskopie von Carrier Command mit dem FCopy Pro Antivirus geschrottet :>
michschmi:
--- Zitat von: Marcus am Mi 27.02.2008, 11:17:41 ---Hallo,
ich hatte auch einen Virenscanner, der sich in den boot sektor der Diskette eingeschrieben hat, zeigte beim starten dann immer die Meldung "kein Virus im Bootsektor" hat aber leider bei zwei original Spielen mehr kaputt gemacht, bei Winter Games liefen nur noch die Disziplienen, die auf der 2. Disk waren, bei Super Sprint konnte ich nur noch eine Runde fahren, dann startete das Spiel neu. Da fällt mir ein, könnte ja mal die frage unter suche posten, wer mir ein disk image erstellen kann...
--- Ende Zitat ---
das war Sagrotan :) Der hat sich aber nur dann in den Bootsektor geschrieben, wenn er einen potentiell gefährlichen Boot-virus gemeldet hat und man die Frage nach dem Überschreiben auch mit "Ja" beabtwortet hat.
Schin damals war es wichtig, immer die aktuelle Version zu haben, denn die Bootsektor-Erkennung von Spielen lief nach Signaturen. Und dann gab es eben das Problem, dass eine alte Version den Bootsektor von Winter-Games noch nicht drinn hatte und ihn deswegen nicht erkennen konnte.....
Marcus:
Und dann gab es eben das Problem, dass eine alte Version den Bootsektor von Winter-Games noch nicht drinn hatte und ihn deswegen nicht erkennen konnte.....
[/quote]
Nein, es war nicht sagrotan, komm aber nicht mehr drauf und er hatte auch jkeinen Virus gemeldet, sondern nur den "schutz" dazugeschrieben, der bei Befall meckern sollte. Winter Games war von 1985 oder 86 und den Virenskanner hatte ich erst 88-89 eingesetzt, damals war er auch aktuell.
matashen:
Jo, und genau so hab ich projectyle verloren...
Gruß Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln