Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon: Festplatte booten

(1/3) > >>

djbase:
Ich habe mir gerade eine 'neue' Festplatte (170 MB) in meinen Falcon eingebaut, habe aber irgendwie das Problem, das der Rechner nur nach einem Reset von der Festplatte bootet. Was habe ich übersehen?

tuxie:
Hi,

also ich würde mal bootconf nehmen und die Wartezeit etwas herraus setzen, würde darauf tippen das die Festplatte einfach noch nicht fertig ist zu dem Zeitpunkt wo der Falcon versucht die Platte zu erkennen.

Bootconf bekommst du hier
www.seimet.de

Atari060:
Jo und natürlich brauchst nen Plattentreiber, musst das Ding formatieren und den Treiber draufpacken, sonnst bootet da  nix und wird auch nix erkannt... nur für alle Fälle ;)

djbase:

--- Zitat von: Atari060 am Mi 20.02.2008, 17:11:11 ---Jo und natürlich brauchst nen Plattentreiber, musst das Ding formatieren und den Treiber draufpacken, sonnst bootet da  nix und wird auch nix erkannt... nur für alle Fälle ;)

--- Ende Zitat ---

Die Platte ist schon formatiert und installiert sonst würde da auch nix booten, wenn ich Reset drücke.

towabe:
Kannst du denn nach einem reset auf die Festplattenpartitionen zugreifen, Welchen Treiber hast du installiert?

Toni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln