Software > Coding

INDIRECT-Flag

<< < (3/3)

Dennis Schulmeister:
PS: Wenn man einen neuen Beitrag verfasst (nicht im Schnelleditor), gibt es unter dem Eingabefeld eine Klapptafel "Erweiterte Optionen". Dort kann man dann zwei kleine Dateien an einen Beitrag anhängen.

guest916:
Hallo Dennis,

Danke für die Tpps, die Neugier und die Komplimente.
Ich entwickle auf einem Falcon 030 mit 14MB RAM, Skunk mit 32MHz und Screenblaster3. Plus CD-Rom, 2GB IDE Tastaturinterface und Midex; alles im Tower. Anfangs programmierte ich irgendwann Ende 2006 mit GNU-C unter der Testversion von Agnus ein kleines Progrämmchen ohne Oberfläche zum Editieren der Parameter des MU80. Ich war überrascht, wie einfach das war und wieviel Spaß das machte und so wuchs in mir der Wunsch, eine Oberfläche zu programmieren. Da aber erstens die Hardware-Uhr meines Falcon den Geist aufgab und somit das Kompilieren unter Test-Agnus ein Glücksspiel war und ich zweitens der GNU-Bibliothekenkopiererei und -umbenennerei nicht mehr Herr wurde, durchkramte ich Ende 2007 meinen Sack mit Atari-Disketten und fand PureC 1.0, welches ich auf 1.1 updatete. Damit begann die Oberflächenprogrammierung, die ich mir anfangs bedeutend leichter vorstellte. Die Resource-Datei ertsellte ich mit Interface.
Der Quelltext des Programms würde einem C-Profi wahrscheinlich die Tränen in die Augen treiben aber ich bin ein Neuling auf dem Gebiet und noch am Lernen...

Gruß Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln