Hardware > Emulatoren

aratux unter Linux !!

<< < (3/3)

Dennis Schulmeister:
Die Idee finde ich auch sehr gut, Ingo. Das klingt fast so, als ob ich dann einen alten Schleppi zum ST-Book Color umfunktionieren würde. ;D

Falls man dir in irgend einer Form helfen kann, lass es ruhig wissen.

Gruß,
Dennis 8)

tuxie:
Hi Dennis,

sogar sehr gern. Suche jemanden der sich mit dem Init Prozess von Linux mal auseinander gesetzt hat.

bzw. kleine Tools mir Schreiben könnte. Kann nämlich keine Komplexeren Sachen Programieren. :-(

Dennis Schulmeister:
Huhuuu, der Init-Prozess. Da gehst du ja gleich ins Eingemachte. :) Woran hakt es denn?

Gruß,
Dennis 8)

tuxie:
Hi,

also mir schwebt folgendes vor, und auch idee wie man das relaisieren kann.

Wenn ich den DirectFB zum laufen bekomme was ich ja hoff, dann soll direkt im Inetprozess aranym gestartet werden. Das Problem ist, das jedes System Indivituell aufgebaut ist (Hardware). Die Hardwareerkennung des Linux Systems ist ja kein Problem, aber wie bekommt man das so hin das auch die config datei für aranym lifetime geschrieben wird und so angepaßt werden kann. Ich meine Aranym über einen Initscript zu starten sollte nicht das Problem sein, man kann es ja auch über einen bestimmten User im System laufen lassen.

Dennis Schulmeister:
Welche Portionen des config-Skripts müssten denn beim Hochfahren angepasst werden? Von welchen Informationen hängt das ab? Netzwerk? ifconfig?

Die sympathischste Lösung für diese Aufgabe ist mir ein python-Skript (auf jeden Fall ein Skript und nichts kompiliertes), welches vor dem Start von aranym das Config-File erzeugt oder präpariert.

Dann könnte man in /bin eine Shellskript "aranym" hinterlegen, welches zunächst das python-Skript und dann aranym startet. Bzw. ev. würde es auch reichen, das python-Skript nur einmal vom init-Prozess starten zu lassen.

Gruß,
Dennis 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln