Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Falcon redet englisch
simonsunnyboy:
--- Zitat von: patjomki am Sa 08.12.2007, 18:36:27 ---
--- Zitat von: simonsunnyboy am Mi 05.12.2007, 21:43:06 ---5K für einen Patch aus dem AUTO Orner wären akzeptabel, im Gegensatz zu 512K für ein RAM TOS.
Die Chips gibts übrigens auch bei Dallas als Samples für umsonst. Hab ml 2 davon gehabt, aber verschenkt ;)
--- Ende Zitat ---
Und dann bei jedem Start die Uhrzeit neu eingeben? Ich halte das für eine umständliche Lösung. Aber muß ja jeder selbst wissen. ;)
Hängt wahrscheinlich davon ab, für wie kompliziert man den Einbau eines neuen (gesockelten) Uhrenchip hält. 8)
Bis die Tage,
patjomki
--- Ende Zitat ---
Ich hab mich an den Umbau nicht rangetraut...und einmal bei Kaltstart Zeit einstellen ist ok, mach ich bei meinen STs ja auch.
Shockwav3:
Die Zeit ist ja noch egal, aber wenn man jedes mal die Tastatur umstellen muss, nervt das auf Dauer schon ziemlich.
Shockwav3:
Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal die vorgehensweise von simonsunnyboy positiv erwähnen :)
Einfach bei Dallas einen DS12887A als "Engineering Sample" bestellen, 2 Wochen warten und sich über einen kostenlosen Clockchip für den Falcon freuen :)
Fragen stellen die keine, Firma muss auch keine genannt werden, nur beim Verwendungszweck sollte man nicht unbedingt "Geiz ist geil" oder Reparatur angeben.
guest1493:
Gibts eigentlich auch eine ganz andere Möglichkeit, als an der Hardware rumzubasteln? Ich denke gerade daran, das ich doch in meiner Windows 2000 Domäne zwei Zeitserver habe, die sich mit PTB1 und PTB2 abgleichen. Alle Workstations holen sich vollautomatisch die Zeit aus der Domäne. Sollte doch auch irgendwie mit einem Atari gehen. Evtl. über EtherNEC. Ich würde ja noch soweit gehen, daß sich der Atari selbst die Zeit holen darf, indem ich einen Zeitserver manuell angebe. Ich kenne aber keine Software dafür, bzw. habe ich mich noch nicht weiter damit befasst, da mein Falcon eh hier nur offen rumliegt, bis ich endlich alle Teile beisammen habe. Aber die Zeit automatisch zu bekommen wär schon schön. Zwecks der Tastaturumstellung. Ich habe ein deutsches Magic 6 drauf. Das stellt meine Tastatur automatisch auf deutsch um. Ja, mein Chip ist auch alle...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln