Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Kein Umschalten in Farbe mehr?
Lynxman:
Bitte die Fenster der Eproms abkleben. Es braucht zwar an der frischen Luft eine ganze Weile die Eproms ohne UV-Lampe zu löschen, aber ein gekipptes Bit kann ja schon "Spaß" verursachen.
guest522:
--- Zitat von: Lynxman am Sa 20.04.2013, 23:55:36 ---Bitte die Fenster der Eproms abkleben. Es braucht zwar an der frischen Luft eine ganze Weile die Eproms ohne UV-Lampe zu löschen, aber ein gekipptes Bit kann ja schon "Spaß" verursachen.
--- Ende Zitat ---
Ja...theoretisch stimmt das...praktisch im geschlossenen Gehäuse waren die nun die letzten 25 Jahre so. ;D
Burkhard Mankel:
Hallo Iderk! Sehe ich das richtig? Dein Mega hat statt Flachband zur Floppy eine richtige Steckerwanne als Shugart Bus? War sie von Haus aus serienmäßig so oder hattest Du das damals nachträglich so umgebaut?
guest522:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am So 21.04.2013, 11:11:43 ---Hallo Iderk! Sehe ich das richtig? Dein Mega hat statt Flachband zur Floppy eine richtige Steckerwanne als Shugart Bus? War sie von Haus aus serienmäßig so oder hattest Du das damals nachträglich so umgebaut?
--- Ende Zitat ---
Das habe ich gemacht, da ich da ein mehr als 1m langes Kabel im Tower dran hatte. ;)
Hier noch das versprochene Bild des geplatzten Kondensators
und das Bild des "Blitter-Patch"
Es wird dabei das BR Signal auf der Boardunterseite aufgetrennt und dann durch den 200 Ohm Widerstand wieder hergestellt.
Zusätzlich wird auf der Blitter Seite des BR ein Pullup eingebaut, ich denke der ist 1k Ohm.
Arthur:
--- Zitat von: Idek Tramielski am So 21.04.2013, 12:12:35 ---Hier noch das versprochene Bild des geplatzten Kondensators
--- Ende Zitat ---
Da war Atari ja wieder mal auf dem Punkt genau preiswert... nur 5V für diesen Kondensator. >:D :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln