Allgemeines > Atari - Talk

Der Leidensweg meines DDD-STE

(1/6) > >>

Shockwav3:
Zwar nicht wirklich was sinnvolles, aber ich hab mich entschieden den Weg von meinem einfachen DDD-STE zum Monster mit PAK3, FRAK2 und Panther2 zu dokumentieren nachdem heute meine Hardware eingetroffen ist. Wirklich viel hab ich noch nicht geschafft, aber hier schon einmal ein erstes Bild von dem Schlachtfeld.

Bislang erledigt:
- Alles zerrupft
- Pins der PuSTE grade gebogen
- CPU entfernt

Momentanes Problem:
- PuSTE passt nicht (tolle Wurst)

Lösungsansätze:
- Auf PLCC Adapter von Hypercache warten und PuPla/2 verwenden
oder
- Ecke von der Tastaturaussparung abfeilen und die Maus/Joystick Ports nach außen verlegen

tuxie:
Tolles Projekt.

Bist du dir sicher das du denn Turm in das Original Gehäuse rein bekommst?

Shockwav3:
Also meinem Augenmaß nach zu urteilen sollte es eigentlich klappen, wenn ich etwas kürzere Ram-Riegel finde oder mich für den Umweg über die PuSTE entscheide. Wird zwar ziemlich knapp und Millimeter-Arbeit, aber das sollte funktionieren, etwas mehr Sorgen bereitet mir im Moment das Netzteil.

tuxie:
Da kannste eine PICU PSU nehmen die auch für die CT60 Falcon verwendet werden.

Da kannste das orginale uas den Gehäuse verbannen und diese dann rein setzen. Da kannste dann gleich noch nen internen IDE Controller verbauen und dann ne 2,5" Festplatte mit rein setzen.

Tschau Ingo

Shockwav3:
Naja, ich hab schon einen internen SCSI Controller mit Festplatte, der reicht mir erst mal. Wegen der Pico PSU bin ich schon am überlegen, allerdings sind die Dinger ziemlich teuer (~45€) und ich weiss nicht ob ich mit der 80W Variante auskommen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln