Autor Thema: DCF77-Empfänger "Mouseclock" am Atari betreiben?  (Gelesen 6578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
DCF77-Empfänger "Mouseclock" am Atari betreiben?
« am: Mi 03.10.2007, 11:26:16 »
Moin, moin!

Wie ich durch Zufall herausgefunden habe, existieren fertige DCF77-Empfänger für die serielle Schnittstelle. Hat jemand diese Dinger ("Mouseclock") erfolgreich mit der DCF77-Software am Atari zum Laufen gebracht?


Thorsten


Offline Tomcat

  • Benutzer
  • Beiträge: 53
  • n/a
Re: DCF77-Empfänger "Mouseclock" am Atari betreiben?
« Antwort #1 am: Mi 03.10.2007, 12:31:57 »
Hier liegt noch das "Düsseldorfer Ei" in OVP rum, mit Soft & Handbuch. Wenn du das gebrauchen kannst...

Tomcat
Atari Falcon CT60 256MB RAM 40GB-IDE 4,3GB-SCSI 40x-NEC-SCSI-CDROM EtherNAT Tower

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: DCF77-Empfänger "Mouseclock" am Atari betreiben?
« Antwort #2 am: Fr 05.10.2007, 14:16:29 »
Hallo,

dieses Düsseldorfer Ei funktioniert bei mir auch gut! Leider nicht auf der ct60, da hängt sich der Falcon beim Booten des Treibers auf, sonst lief das Ganze aber an jedem meiner Ataris. Joystickport ist dann aber logischerweise belegt.

MfG

Christian
Atari Falcon060

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: DCF77-Empfänger "Mouseclock" am Atari betreiben?
« Antwort #3 am: Sa 06.10.2007, 23:45:08 »
Eben das will ich nicht!

An meinen alten Ataris der schnarchlahme serielle Port ständig frei, aber Maus und Joystick brauche ich häufiger.

Ich habe jetzt mal so ein Ding bei eBay ersteigert, mal sehen, ob ich es zum Laufen kriege, laut Hersteller-FAQ muß auf jeden Fall ein anderer Stecker dran, da es das DCF-Signal nicht am selben Pin liefert wie die Atari-Lösungen.


Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: DCF77-Empfänger "Mouseclock" am Atari betreiben?
« Antwort #4 am: So 07.10.2007, 10:57:53 »
Hi,

gabs da nicht mal ne Lösung die man in die Tastatur einschleifen konnte. Denn der Tastaturprozessor übernimmt doch die Uhr mit oder?

Ich mein im MST gabs ja diesen Uhrenchip aber der hat doch nur die Zeit gespeichert wenn der ST aus war. Kann mich auch irren. Aber ich weiß wo ich das nachlesen kann. (Profibuch)
Tschau Ingo