Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

F030 TOS Karte

(1/3) > >>

mega-hz:
Ich hatte Anfang der Falcon Zeit bereits ein Layout für 2 standart-Eproms für den Falcon gemacht, ne Platine allerdings ist nie zustande gekommen.
Ich war der Meinung, die D0-D15 und die Adressleitungen die an den RAM-Anschlüssen sind, müssten die gleichen wie vom ROM sein, richtig oder falsch?
Wenn richtig, könnte ich ja mal nen Prototypen fertigen auf dem dann 2x 27C020 oder 2x 27C040 für 2 TOSse drauf passen. Hatte damals bereits ein TOS4.04 mit diversen Patches versehen wie WInx usw. aber nie probiert.
Mit etwas Logik sollte es dann sogar möglich sein, 29C040 zu benutzen und so die ROMs zu flashen..

Gruß,
Wolfram.

tuxie:
Müßte man mal in die Pläne des Falcons rein schauen. Wobei ich nicht so recht weiß ob der Aufwand überhaupt sinn macht. Da würde es ganz andere sachen geben sie bestimmt viele gern haben würden.

Wie z.B.:

CPU-Karte mit Fast-RAM bis --->>>
Grafikkarte (sollte die gleiche Logic wie der STGA sein) aber eben halt das Speicherproblem wie beim ST

Tschau Ingo

Atari060:
Also ein umschaltbarer TOS Chip wäre nicht schlecht...wollte MagiC o.ä. schon immer mal ins ROM verbannen...

jens:
Soweit ich weiß, ging das nur mit MagiC <= 3.00.
Könnte auch 4.00 sein, aber danach ist's wohl nichts mehr mit Festeinbau.
Ich hätte das sonst auch gerne in einem Falcon.

mega-hz:
ja so isses leider, habe in einem MegaST Mag!x (so wurde es geschrieben) 2.irgendwas in 6 EPROMs drin.
Würde aber im F030 oder so bestimmt nicht laufen.
In wie weit es Sinn macht, das eingebaute alte Mag!x mit XAES oder NAES oder wie es heisst laufen zu lassen, weiss ich nicht. Müsste/könnte man mal probieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln