Markt > Biete
Stacy 4 zu Vertauschen/Verkaufen!
Stosser:
Entschuldigung, ;)
--- Zitat von: RaVeNsClaw am Di 18.09.2007, 15:04:43 ---Ich wohne in Baden Würtemberg im Landkreis Schwäbisch Hall in Ilshofen/Unteraspach (Postleitzahl: 74532)--> bei google Earth Unteraspach eingeben (gibts nur eimal).
Meine Genaue Adresse verschick ich auf Anfrage per e-mail.
Ich kann das Gerät natürlich auch verschicken!
--- Ende Zitat ---
und warum hast du dich noch nicht in die Forumskarte eingetragen ???
guest2017:
Sowas gibts hier :D?
Ich bin erst seit Sonntag hier im Forum dabei, ich werde es nachholen!
guest2017:
Ich habe heute mal die Leuchtmatte durch die "Milchglasscheibe" eines alten Notebooks mit Leuchtstoff-röhre getauscht, das Ergebnis war aber eher ernüchternt: da wegen des wenigen Platzes im Rand des Displays keine Leuchtstoffröhre Horizontal hinein passt, hatte ich diese vertikal an der Einschubseite der Leuchtmatte (gegenüber liegen Flachbandkabel zwischen Platine und LCD= auch kein Platz); da jedoch das Display die sehr Breite Auflösung 640*400 hat ist das mit Vertikaler Beleuchtung nicht das Wahre! Vorallem da dieses alte Display im Gegensatz zu modernen TFT`s durchsichtig ist wie Glas... (wenn man den eigentlichen LCD auf einen Tageslichtprojektor legen würde, hätte man einen Atari-Beamer ;) )
Ergo erreichte die Ausleuchtung gerade mal 3/4 des Displays...
Ich habe die Leuchtmatte danach wieder eingebaut.
Hmm, hat ich wohl oben den Mund zu voll genommen... :-\
PS.
Da heute schon wieder jemand gefragt hat: Nein, das Display ist nicht mehr besonders hell.
tuxie:
Jo na das ist ja kein problem. Eine Variante wäre das Display vom Apple Powerbook 180 oder so, das hat auch 640x400 Auflösung.
guest2017:
Du hast recht, und ich hatte auch so weit gedacht:
Ich habe auch mal die Milchglasscheibe und die Leuchtstoffröhre von dem Display eines Powerbock 170 (baugleich wie 140) benutzt zum testen, ist aber ca. 2,5-3 cm zu kurz!
Wie das allerdings mit dem von einem 180ger oder ähnlichem ist kann ich ned sagen...
Aber alte CGA oder EGA Notebooks haben auch 640*400 ! Ich hab auch noch ein Epson Notebook mit CGA, das hat allerdings 640*200... ziemlich exotisch...
Auf jeden Fall waren die Milchglasscheiben von denen anders als neuere, viel undurchsichtiger (dafür besser)!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln